Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felidae am 23.11.2012, 11:36 Uhr

Macht mal halblang...

Ja ich muss auch sagen, persönlich würde ich wohl keinen neuen Staubsauger deshalb kaufen. Bei meiner Freundin war ohnehin bald ein neuer fällig.
Manche Sachen müssen einfach trotzdem gemacht werden. Ich würde auch nich darauf verzichten, ihm die grüne Schnodder bei Schnupfen mit dem Staubsauger-Nasensauger-Teil abzusaugen, "nur" weil er dabei weint und es nicht mag. Bevor er 'ne Nebenhöhlenentzündung o.ä. bekommt, muss das eben sein. Es geschieht ihm ja nichts dabei, es tut nicht weh und nix.

Und beim Staubsauger, ja alleine liegen lassen würde ich das Kind in der Zeit nicht, wenn es so Angst hat, aber wenn man eben keine Manduca o.ä. besitzt, ist es schwierig. Ansonsten vielleicht mit einem Arm saugen (ja, es geht alles ;-)), die Stufe für's erste auf ganz niedrig stellen und beruhigend auf's Kind einreden. Den Staubsauger vllt noch "streicheln" oder sonstwas und dabei lachen, nach dem Motto "guck mal, der tut gar nichts, Mama mag den auch"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.