Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margreth1203 am 06.10.2008, 20:08 Uhr

Mach ich mir zuviele Sorgen

Hallo!

Mein Sohn wird demnächst 3 1/2 Jahre alt. Seit er so an die 2 Jahre alt war, mach ich mir Sorgen, weil er das sprechen nicht so in dem Tempo und Art und Weise lernt,w ie es halt so üblich ist im Normalfall, sondern einfach langsamer, hinterherhinkt usw...Da sucht man dann ja auch nach Gründen etc. und nimmt irgendwie alles unter die Lupe und dann fallen halt alle Kleinigkeiten auf, daß er nicht gut hüpfen kann, nicht treten kann, nicht weiß ich was kann so gut wie andere eben...

Jetzt wird er wie gesagt bald 3 und geht nun in den Vor-Kiga und zur Logopädie und überall wird mir gesagt, daß er ein 'süßer Kerl' wäre. Er spielt nett, er ist nett, er schaut auch total süß aus (blond und blauäugig). Mittlerweile kann er sich so halbwegs mitteilen ( aber noch lange nicht altersgerecht), er kann jetzt auch treten mit dem Dreirad und gut hüpfen am Trampolin und alles, er kann konzentriert spielen und und und, das einzigstes was eben noch das Manko ist, ist halt die Sprache...


Denkt ihr, ich mach mir zuviele Sorgen und es kommt einfach alles, nur halt kommt es halt so, wie es bei ihm eben kommt und nicht nach einem 'gewissen Schema x'?


DAnke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.