Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 25.11.2009, 14:15 Uhr

Logopäde?

Unsere Tochter hat mit 2,5 Jahren Logopädie bekommen. Aber nicht wegen ihrer Sprache, sondern weil sie in Problem mit den Lippen hat. Sie hatte an den Schädelplatten massive Blockaden (bedingt durch eine schwere Geburt), diese führten dazu, dass ihre Unterlippe z.b. beim lachen oder weinen runterhing. Aussenstehenden ist das gar nicht bewusst aufgefallen, uns aber schon. Unsere KiÄ hat uns probehalber 4 Einheiten Logopädie aufgeschrieben. Die Logopädin hat dann mal ausgetestet, ob man an dem Problem was ändern kann... und siehe da... es wurde besser, mit gezieltem Muskeltraining.

Durch die Blockaden, die unsere Tochter 2,5 Jahre lang hatte, war ein Nervenstrang eingeklemmt und hat 2,5 Jahre nicht gearbeitet. Gestört hat das nicht... aber rein optisch ist das natürlich dauerhaft nicht so schön! Und man kann in jungen Jahren besser korrigieren als mit mitte 20, wenn unsere Tochter sich richtig gestört davon fühlen würde.

Ihre Lippe hängt heute nicht mehr so stark und unsere Tochter kann es auch beeinflussen, das konnte sie vorher nicht. Ich werd anfang nächstes Jahr nochmal zum Osteopathen gehen und kontrollieren lassen, ob die Blockaden wirklich komplett gelöst wurden und danach machen wir evtl. nochmal 1/2 Jahr Logopädie.

LG; Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.