Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamafürvier am 08.07.2008, 12:28 Uhr

Kurze Frage - Langer Text

Ich denke kaum ein Kind kann sich mit knapp 2 Jahren länger mal alleine beschäftigen. Wenn es doch so ist sind meine 4 Kinder unnormal

Aus meiner Langzeiterfahrung mit den Kids (21,19,5,4) kann ich sagen, daß das in dem Alter kaum möglich ist.

Laß dir da nix einreden und wenns dich nicht stört, wenn sie "dir am Bein hängt" ists doch okay. Wer ist schon gern allein?

Meine 2 Kurzen sind jetzt 4 und 5 und die Momente in denen sie mal länger als 15min was allein in ihrem Zimmer machen sind sehr sehr selten.
Ich persönlich bin natürlich manchmal genervt, wenn die Kids anstatt in ihrem Zimmer mal zu spielen fast immer da sind wo ich bin (in meinem Bett spielen, an meinem Schreibtisch, neben mir im Wohnzimmer, in der Küche usw.) aber was soll man machen?

Es gibt Kinder die so lange im Bett liegen bis sie geholt werden, weil sie nicht stören dürfen. Ich kenne den Fall einer Gittertür am Kinderzimmer, daß das Kind drin bleibt usw. Na das nenn ich doch mal scheiß Ideen

Meine denken auch Mama sollte sie immerzu entertainen, ich lehne das natürlich öfter mal ab aber zwingen zur Selbstbeschäftigung geht ja nicht.

Malen, Puzzlen, Bausteine ist doch ne gute Sache.
Mach dich nicht irre. Ich hab null Unterstützung von Familienmitgliedern und in so Momenten bin ich sogar froh drüber, daß keiner mit klugen Ratschlägen kommt.
Andere wissen immer alles besser, spielen sich auf als ach so erfahren aber letztlich kommts auf das Zusammenspiel zwischen dir und dem Kind an und das scheint ja zu klappen.

lG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.