Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli_t am 02.05.2011, 21:01 Uhr

Kommunikationsverhalten 22 Monate

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob Ihr auch Kinder habt die etwas, sagen wir, distanziert sind, oder ob ich mir viell. Sorgen machen muss.
Mein Sohn ist fast 22 Monate alt. Sein Verhalten gegenüber Erwachsenen ist so: Mama und Papa sind heißt geliebt, außerdem der große Cousin und Opa. Alle anderen dürfen ihm nicht zu nahe kommen dann meckert/schreit er. Wenn er in Ruhe gelassen wird dann kann es sein, dass er von sich auch von Weitem mit den Leuten kommuniziert mit Mimik/Gesten. (Sprechen tut er noch nicht so wahnsinnig viel). Kinder sind eigentlich kein Problem, also willkommen u. interessant für ihn. In den letzten Tagen hällt er sich die aber auch auf Distanz, er ist nur für bestimmte Kinder zugänglich. Und bei total fremden Erwachsenen kriegt er jetzt sogar schon mal einen Heulkrampf wenn sie nur schon unsere Wohnung betreten.
Ich mache mir deshalb Sorgen, weil seine Schwester Autistin ist. Ihr sollt mir nicht sagen, ob sein Verhalten autistisch ist, das könnt ihr ja auch garnicht. Ich möchte nur wissen ob es auch ander Kinder in diesem Alter gibt die sich viele Personen auf Distanz halten.
Danke schon mal.

Juli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.