Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 28.03.2018, 10:09 Uhr

Kleinen schon falsch erzogen

Also ich bin weder Experte in irgendwas, noch habe ich mehrere Kinder. Ich schreibe dir trotzdem, vielleicht beruhigt es dich zu wissen, dass es bei uns ähnlich ist.

Zum Thema Essen, habe ich gelernt, alles kann, nix muss ;)
Du kannst ihn nicht zwingen, solltest du auch nicht. Mehr als anbieten kannst du nicht. Irgendwann macht es Klick. Wir haben auch immer mal Phasen wo es besser oder schlechter läuft. Das Lieblingsessen ist plötzlich blöd...
Das einzige, das es bei uns nicht gibt, ist Saft. 1er Milch bekommt sie seit dem vierten Monat, weil sie von pre nicht mehr satt wurde und ich am Ende alle 45min ne Flasche machen musste.

Wir tragen auch in den Schlaf. Alleine schläft sie nunmal nicht ein. Manchmal schläft sie im Liegen neben uns ein, aber selten. Wenn es zu lange dauert, wechseln wir uns ab. Wir machen das Nachtlicht an und die Einschlagmusik, dann weiss sie schon, was jetzt kommt.
Finde ich normal.

Schwiegermütter sind genauso furchtbar wie eigene Mütter und eigentlich jeder, der der festen Überzeugung ist, dass sie grundsätzlich alles besser wissen als du, denn du bist schliesslich "nur" die Mutter. Wir haben bereits in der Schwangerschaft gelernt zurück zu beißen und lasse uns das nicht mehr gefallen. Seitdem kommen auch keine ungebetenen Besserwisser Kommentare mehr. Mag Menschen geben, die das anders händeln, aber warum soll ich mir den Mist anhören und den Frust runterschlucken, nur damit Fremde ihre Redezeit haben. Die, die ich / wir um Rat fragen, bevormunden mich nicht und genau deswegen frage ich auch nur die. Bisher waren deren Ratschläge wesentlich besser als die Dummschwätzerei anderer Leute

Meine Kleine lacht auch, wenn ich nein sage, weil ich für sie "komisch" reagiere und sie das lustig findet, weil sie denkt, wir spielen. Es ist eine vorhersehbare Situation. Ich mache X und Mama redet lustig, jedes Mal. Ich glaube, sie testet das Ursache-Wirkung-Prinzip

Und Mama und Papa sind bei uns absolut gleichwertig. Manchmal ist Papa wichtiger, manchmal Mama. Je nach Phase. Hier wir jede Aufgabe geteilt.

Wenn es dem kleinen gut geht und er sich nach seiner Kurve gut entwickelt, dann passt das. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, wie schwer die kleine ist. Sie wächst, nimmt zu und ist fit. Ob das jetzt 10.6kg oder 11.9kg sind, ist mir egal. Und wo genau sie auf der Kurve ist, weiß ich nicht. Der KiA sagt "passt" also passt das für mich
Wiegen tue ich nur, wenn ich Schmerzmittel dosieren muss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.