Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 26.03.2018, 21:00 Uhr

Kleinen schon falsch erzogen

Hallo

Ich finde nicht, dass du falsch erziehst.
Dein Kind versteht das Wort "Nein" noch gar nicht.und das dauert auch noch. Dass er dich "auslacht" nennt sich Übersprungshandlung. Er versteht, dass du sauer bist, er versteht aber nicht warum, das ruft das Lachen hervor.

Das mit dem Essen ist so eine Sache, die gewiss jeder anders macht.
Was ICH ändern würde wäre die 1er Milch, da er ja eh zu dünn ist, wie du schreibst, würde ich pre geben. Und Saft würde ich in dem Alter auch nicht geben, auch nicht, wenn er verdünnt ist, das trimmt den Geschmack auf süß.
Wasser, ungesüßter Tee oder pre (in dem Alter kannst du ihn als Getränk werten, was den weiteren Vorteil hat, dass es noch dazu ein paar Kalorien hat, die deinem schlanken Kind zugute kommen ohne ihn pappsatt zu machen wie eine 1er) sollte erste Wahl sein.
Den Saft kann man immer weiter verdünnen und es so ausschleichen lassen.

Zum sonstigen Essen: wenn er immer bei euren Mahlzeiten dabei ist, wird er irgendwann probieren wollen. Biete ihm einfach immer wieder davon an, lass ihn das Essen selbst mit den Fingern erkunden und essen. Es wird eine Matscherei, aber das kann man hinterher wegmachen, lass ihn sich ausprobieren.
Der Rest kommt von alleine.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.