Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fauli86 am 24.01.2014, 14:11 Uhr

Kindersitz!!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe.
Wir müssen den Maxi Cosi aufgrund des Gewichts auswechseln. Mein kleiner wiegt mit fast 9 Monaten 13 Kilo. Also muss ein neuer her.
Jetzt hätten wir gerne einen Reboarder (rückwärtsgerichteter Sitz).
Könnt ihr mir einen empfehlen? Die Fachhändler bei uns scheinen sich damit nicht auszukennen, Beratung gleich null. Bin über jede Hilfe dankbar.
LG und ein schönes Wochenende
Fauli86

 
11 Antworten:

Re: Kindersitz!!

Antwort von nefertima am 24.01.2014, 15:53 Uhr

hallo
wir haben seit über einem jahr den cybex sirona im einsatz. bin mehr als zufrieden und würde den sitz immer wieder kaufen!
http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html
am besten schaust du auch mal hier
http://www.zwergpertenshop.de/cybex-sirona-reboarder-kindersitz.html
die zwergperten sind wirklich top! auch für andere reboarder!
ich empfehle dir dazu den sommer/schonbezug, der schont den sitz und ist einfach zu waschen
http://www.amazon.de/Cybex-Sommerbezug-f%C3%BCr-Sirona/dp/B00D7IDEBO/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1390574897&sr=1-1&keywords=cybex+sirona+sommerbezug
und natürlich einen spiegel, damit du deinen sohn gut im blick hast und er auch nach vorn schauen kann!
http://www.amazon.de/Sunshine-Kids-10110-Easy-View/dp/B003DQJLLW/ref=sr_1_11?s=baby&ie=UTF8&qid=1390574935&sr=1-11&keywords=spiegel+babyschale
wenn du noch fragen hast gern auch pn!
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist Du sicher mit den 13 Kg?!?!

Antwort von USmama am 24.01.2014, 16:30 Uhr

Damit waere Dein Kind ja voellig aus den Perzentilen raus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du sicher mit den 13 Kg?!?!

Antwort von Glückskind_2009 am 24.01.2014, 16:48 Uhr

Also so viel wiegt ja mein 3 Jähriger sohn...
Ich würde euch raten einem im Geschäft zu kaufen euch beraten zu lassen und vor allem dort auch den Sitz mit Kind auszuprobieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du sicher mit den 13 Kg?!?!

Antwort von Jess1982 am 24.01.2014, 19:17 Uhr

Meine Tochter ist 2,5 Jahre und wiegt 12 kg . . . Und die ist völlig normal auf dieser Kurve von dem U-Heft.

Bist du dir sicher wegen des Gewichtes mit 9 Monaten, also dass kann ich ja auch kaum glauben !!!!!!!!

Da würde ich mich aber auch lieber in einem Fachgeschäft beraten lassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hört mal

Antwort von Littlecreek am 24.01.2014, 21:23 Uhr

Sie wird doch wissen, wie schwer ihr Kind ist. Perzentille hin oder her.
Mein Ältester wog in dem Alter auch knapp 13 Kilo und war nicht übergewichtig.
Es gibt auch große Eltern mit Großen Kindern . Mein Jüngster war zur Geburt schon 57 cm groß und die 13 Kilo auch schon weit vor Euren Kindern. Hat halt nicht jeder Normkinder.

Zurück zum Topic : Ich würde den Cybex Reboarder empfehlen. Der ist leider ein paar Wochen zu spät auf dem Markt gekommen. Wir hatten dann schon den Cybex 2 fix oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du sicher mit den 13 Kg?!?!

Antwort von fauli86 am 24.01.2014, 23:05 Uhr

Ja ich bin mir sicher.
Und er ist keinesfalls übergewichtig !!!

Schade dass man hier als ahnungslos dargestellt wird,
wo man doch die Mutter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bist Du sicher mit den 13 Kg?!?!

Antwort von USmama am 25.01.2014, 3:02 Uhr

Das war nicht boese gemeint. Aus den Perzentilen fuer 9 Monate alte Babies ist er jedenfalls raus. Da ist ein Gewicht von 13 kg erst mit fruehestens 14 Monaten vorgesehen (97. Percentile) , daher meine Frage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also hört mal

Antwort von stebi am 25.01.2014, 10:36 Uhr

hihi...Meine Tochter wiegt mit 5 jahren 14 kg.
So unterschiedlich können Kinder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also hört mal

Antwort von Littlecreek am 25.01.2014, 10:59 Uhr

Danke stebi. Schön, dass Du das auch so siehst.
Das ist aber laut Perzentille nicht so vorgesehen - gell ? So ein Krampf, wenn man da so vergleicht.
Ganz ehrlich - Hauptsache es geht ihnen gut, oder? Deine Maus fühlt sich sicher genau so wohl, wie meine Riesen. :)
Ist doch schön, dass nicht alle gleich sind.
Keiner meiner fünf passte in die Perzentillen - gesund sind sie alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also hört mal

Antwort von stebi am 25.01.2014, 12:55 Uhr

Die Kurze ist gesund und munter und energiegeladen wie ein Duracell-hase.
Was muss ich mir dauernd von meiner Mutter anhören: Man sieht ja die Wirbelsäule rausstehn, die Schulterblätter und die Beckenknochen. Hau doch ordentlich Butter in die Nudeln. Sie will nutellabrot? Mach doch, hauptsache sie isst was, Gibts nicht irgentwas zum "aufbauen"....bla bla bla

Nun gut, sie isst wirklich fast nichts.
z.b. Abendbrot besteht aus einem halben Toastbrot mit Butter oder Frischkäse und ein paar gurkenstücken. Naja...ihr schwester war früher genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier damals auch fast

Antwort von Christina mit Flo am 25.01.2014, 18:58 Uhr

Zwar 10 Monate und 12,5 kg aber auch recht propper, fast ausschliesslich gestillt zu dem Zeitpunkt
Heute 7 1/2 Jahre alt, 1,26m groß und 25 kg, völlig in der Norm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzfrage: Ab wieviel Jahren nur noch Sitzerhöhung?

Wir haben den Maxi Cosi Rodi. Nun haben wir das Rückenteil in die höchste Position gestellt und meiner Tochter (8J.) ist es mittlerweile zu klein. Darf ich sie auch nur mit einer Sitzerhöhung transportieren? Ich denke ja. Machen wir bei kurzen Strecken ja auch. Aber auf die ...

von BIDI 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz der von Größe I bis III geht-wer hat Erfahrung damit?

Ich habe günstig einen gebrauchten, unfallfreien, Kindersitz bekommen, der von Größe I bis III gehen soll. Genauer gesagt von 9kg bis 36kg. Er hat eine Rückenlehne, die allerdings abgebaut werden kann, so dass nur die Sitzerhöhung genutzt werden kann. Ich kann mir durchaus ...

von Ani123 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitzgruppe sinnvoll?

Brauche mal hier Rat,denn ich bin am überlegen ob ich für meinen knapp 2 jährigen Sohnemann eine Kindersitzgruppe kaufe.Er ist Einzelkind und spielt sowieso meist nur bei uns im Wohnzimmer.Lohnt es sich Kindertisch und Stuhl für sein Zimmer anzuschaffen? Kann mir vorstellen das ...

von LinaNoah 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Gibt es einen Kindersitz der Gruppe 2 mit Liegeposition??

Meine Tochter wächst nun langsam, aber sicher aus ihrem Kindersitz der Gruppe 1 raus, und wir suchen nun nach einem Nachfolger. Da wir oft lange Autofahrten machen und meine Tochter auch sehr schnell im Auto einschläft, wäre ein Sitz toll, der sich so wie die der Gruppe 1, ...

von Virginiagirl 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz-Problem/Hilfe

Hallo, ich hab ne Frage. Meine Tochter hat den Römer-King. Schaut jetzt aber mitm Kopf ein Stück drüber. Sie wiegt aber erst 13,8kg. Was mach ich denn jetzt? Ich darf sie nicht einfach in einen neuen ab 15 kg setzen oder? Was zählt denn? Gewicht oder ...

von ejn2000 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Wann Kindersitz der Gruppe 2/3?

Hallo! Habt ihr einen Tipp? Unser Sohn (bald 3 J) hat dzt. einen Sitz von Römer, "King" oder ”King Pro" oder so ähnlich, empfohlen für Kinder bis 4 Jahren. Im Netz fand ich den Hinweis, ein Kindersitz passe soblange die Höhe der Augen nicjt über der Oberkante der Kopfstütze ...

von chrpan 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz vorne

Hallo darf man das mit mit dem Kindersitz (ab Gruppe2) auf dem Beifahrersitz haben?? Oder ist das Verboten? Wenn ja, Airbag an, oder aus? Ist nur ne einmalige Fahrt; muss was transportieren; Kind MUSS dabei sein; sonst sitzt sie ...

von Tanja2255 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

kindersitzfrage

meine Enkelin ist zwar schon 6 J,aber sehr klein und zierlich,sie wiegt 17kg ihr Autositz ist kaputt und nun suchen wir einen sicheren neuen robusten. Keine Sitzerhöhung,die hat sie für Kurzstrecken. Jetzt gibt es bei REAL im Angebot einen no Name ,der zwar gut robust ...

von tiktak 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

"Nackenkissen" für Kindersitz

Hallo, ich suche für einen Kindersitz so ein Nackenkissen für längere fahrten. Meine Eltern fahren mit meiner Tochter (dann 21 Monate) für eine Woche nach Holland. Und sind ca 4 Stunden unterwegs. Das siedann bestimmt wärend der fahrt einschläft bräuchten wir so ein Kissen ...

von Nicole30 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz fürs Auto habt ihr?

Hallo, da wir kein Auto haben und unseren Sitz nur alle paar Monate nutzen wenn wir zu meinen Eltern fahren ist mir erst gestern aufgefallen das unser Knirps für seinen Sitz zu groß ist. Sein Kopf guckt oben schon halb drüber. So richtig geschützt ist er also nicht ...

von TASHA5600 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.