Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knoersche am 23.10.2012, 21:24 Uhr

Kindersitz

Hallöle zusammen.
Bei uns wird jetzt langsam aber sicher die Babyschale zu klein.
Kann mir jemand einen Tip geben welche Kindersitze sich bewärt haben.
Liebe Grüßle K

 
11 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von still-water am 23.10.2012, 21:32 Uhr

Ich schwöre auf maxi cosi!
Wurde bisher nie enttäuscht.
Wir selbst haben den axiss. Kann aber auch tobi oder die 2 priori-Modelle empfehlen oder wenn ihr isofix habt den Pearl. Laut Aussage meiner Freundin kann man den nicht mit dem 3-Punkt-gurt befestigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Snaffers am 23.10.2012, 21:43 Uhr

wenn Isofix möglich ist, dann auf alle Fälle einen mit Isofix.
BEi uns stand der Cybex(?) Juno zur Debatte, aber der ist für unser Auto auf dem Mittelsitz nicht zugelassen und außerdem verschwand der kleine Mann hinter dem Schutzpolster. Prinzipiell sollen solche Sitze aber sicherer sein.
Wir haben uns letztendlich für den Römer Trifix entschieden, da fühlte er sich drin wohl und für mich war ein Argument, dass der Sitz ausschließlich mit Isofix ohne Gurt befestigt wird. Da alle autos in der Verwandschaft Isofixplätze haben, unsre Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Jenni1986 am 23.10.2012, 22:28 Uhr

Wir haben den Römer King Plus und sind sehr zufrieden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Melli130 am 23.10.2012, 22:33 Uhr

HTS Besafe X3 (rückwärtsgerichtet)
und Cybex Pallas 2fix

beide Sitze benötigen allerdings viel Platz, sind also für einen Kleinwagen ungeeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 2o11 am 24.10.2012, 3:57 Uhr

Wir haben seit der kleine 6 Monate alt ist den Römer First Class Plus, wir lieben ihn :)
Im Maxi Cosi Tobi wollte er nicht sitzen ....

Im andern Auto haben wir so nen billig Sitz von ebay für 30 Euro der is sowas von blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Fuchsina am 24.10.2012, 5:53 Uhr

Wenn Isofix möglich ist, dann auf jeden Fall ein Sitz mit Isofix, das ist einfach sicherer.

Wir haben den Römer King Plus mit Isofix, sind zufrieden. Manche Sachen nerven, z.B. das sich der Gurt häufig verdreht, oder dass ich den Bezug einmal abgenommen habe zum Waschen und seitdem die Plastikabdeckung des Gurtes ständig abfällt. Die sind aber Kleinigkeiten und beeinträchtigen die Nutzbarkeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von sojamama am 24.10.2012, 8:42 Uhr

Wir haben für unsere Kinder den Römer King TS plus gekauft. Der ist prima.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Knautsch am 24.10.2012, 9:05 Uhr

Hallo,
wir haben Cybex Pallas I-III. Und sind super zufrieden. Sind umgestiegen mit ca. 10 Monaten und jetzt ist er drei! Mein Sohn ist ein rect großer und schwerer (18kg) und ist in den Teil prima aufgehoben.
1. Das Auffangteil liebt er. Er fühlt sich total sicher darin und kann auch beim einschlafen nicht iurgendwohin kippen. Das st in der Babyschale immer passiert, dass sein Kopf nach vorne gefallen ist.
2. Der Zwerg kommt unter keinen Umständen an das Gurtschloss! Wird mit dem normalen Dreipunktgurt des Autos gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von alebk2 am 24.10.2012, 13:14 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pearl mit FamilyFix und sind super zufrieden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Lia0511 am 24.10.2012, 15:10 Uhr

Hallo,
wir haben den Römer Trifix, wir sind eigentlich zufrieden, nur finde ich das Angurten etwas mühsam.. Die Schultergurte sind etwas arg breit.
Bei der Oma haben wir den Römer duo plus, der ist super zu empfehlen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Hailie am 24.10.2012, 19:38 Uhr

Wir haben den kiddy guardian pro 2 und sind sehr zu frieden. Der Sitz ist einfach zu bedienen und das Kind kann später nicht die Gurte lösen. Das war neulich im Bekanntenkreis, als das Kind an dem Clip spielte und plötzlich unangeschnallt war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz

habt ihr bei euren Kleinkindern in Gebrauch? Bitte das Alter der Kinder dazuschreiben. Und natürlich Vor- und Nachteile von eurem Sitz. Ich bin mit meinem jetzigen Sitz grad nicht so gluecklich, aber weiß auch nicht wirklich welchen ich nehmen ...

von dennethw 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Mich würde mal interessieren, für welchen Kindersitz ihr Euch ab 18 kg entschieden habt. Wir haben im Moment den Römer von 9-18 kg und sind damit auch super zurfrieden, aber ich schätze mal im nächsten halben Jahr wächst unsere Maus da raus. Ich hab mal ein bißchen gegoogelt ...

von 2009mama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz kiddy guardian pro!!

Hallo! Wollen in Kürze einen neuen Kindersitz für unseren fast 4 jährigen Sohn kaufen. Haben bis jetzt alles von Maxi Cosi gehabt (jetzt Maxi Cosi Tobi) und waren sehr zufrieden. Nun habe ich aber gehört das es doch noch sinnvoll ist bei dem nächsten Sitz einen Fangkörper ...

von Inga1979 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz auch vorne verwenden?

Hallo ich habe mal eine frage. Den Kindersitzkann man den auch vorne rein tun?Damit man besser LÄNGERE Strecke Autofahren kann? Bei mein Auto läßt sich leider nicht der Airback ausschalten.So das ich den maxi cosi nicht vorne rein tun kann.Nun überleg ich wenn ich den ...

von nawei 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

integrierter Kindersitz im Auto

wer von euch benutzt denn integrierte Kindersitze? ab welchem alter ist das empfehlenswert? unser großer (fast 4) wird langsam für den 9-18kg zu groß und jetzt brauchen wir den nächsten und sind am überlegen ob wir einen kaufen oder ihn "nur" noch auf den integrierten ...

von Martinali 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9 - 18 kg welcher????

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, die Maxi Cosis werden langsam aber sicher zu klein und wir brauchen dringend Kindersitze ab 9 kg. Welche habt ihr, seit ihr damit zufrieden, was könnt ihr empfehlen? Ich habe viel gutes im Netz über den Kiddy Infinity Pro gelesen, hat jemand ...

von Ines1983 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Was fehlt für euch zum perfekten Kindersitz?

Hallo liebe Mamis, habe mir heute mit meinem Liebsten Kindersitze angeschaut aber ehrlich gesagt hat mir bei jedem immer irgendwas nicht gepasst oder etwas gefehlt. Natürlich durfte ich mir wieder anhören, dass das nicht an den Sitzen sondern an mir liegt und ich einfach zu ...

von NeigeBlanche 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

*grrrr* Filzstift auf Kindersitz

oh Mann ich finds ja echt schön wenn sich mein kleiner Spatz künstlerisch betätigt aber jetzt hat er sich mit Filzstift auf dem Kindersitz verewigt... Den können wir zwar eh nicht mehr allzu lange nehmen, aber eigentlich ist er nur geliehen (auch wenn es unwahrscheinlich ist ...

von Schmutzfink 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9-18kg auf dem Beifahrersitz?

Hallo Mädels, ich habe den Maxi Cosi Tobi normalerweise hinten. Ich dachte man darf die gar nicht vorne einbauen wenn man einen Airbag hat der nicht ausschaltbar ist. Jetzt meinte ein Bekannter dass man es schon darf, wenn man den Autositz ganz zurückschiebt. Das mit dem ...

von Ami80 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.