Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 01.07.2012, 14:47 Uhr

Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Mich würde mal interessieren, für welchen Kindersitz ihr Euch ab 18 kg entschieden habt. Wir haben im Moment den Römer von 9-18 kg und sind damit auch super zurfrieden, aber ich schätze mal im nächsten halben Jahr wächst unsere Maus da raus.

Ich hab mal ein bißchen gegoogelt und mein Favorit (rein vom lesen her) ist moment der Cybex Solution X-Fix oder X2-Fix.
Hat den jemand? Seid ihr damit zufrieden und würdet ihr ihn weiterempfehlen?

Für welchen habt ihr Euch entschieden?

Danke im Voraus und einen schönen Sonntag noch!
:-)

 
6 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Antwort von Snaffers am 01.07.2012, 21:00 Uhr

wir haben 2x den Kidfix von Römer. Der ist super. Den Cybex find ich auch gut, alelrdings wirklich top ist eben v.a. der Pallas 2 Fix, der diese Seitenairbags hat - und bei 3 Kindern ist das platztechnisch nicht drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Antwort von babsi75 am 01.07.2012, 21:39 Uhr

hier auch den römer kidfix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Antwort von crazyangel77 am 01.07.2012, 21:57 Uhr

Hallo,
Wir haben für unseren 3jaehrigen den Kiddy Guardian Pro, der ist mit wachsend und hat sogar ne Freigabe für's Flugzeug (falls man im Urlaub für den Mietwagen nen Sitz braucht sehr praktisch, da man ihn mit in die Flugzeugkabine nehmen kann, das Kind höher und bequemer sitzt, der Transport nichts extra kostet, alles heil am Urlaubsort ankommt und man nicht auf diese doch oft fragwürdigen Dinger der Mietwagenagenturen angewiesen ist... Ganz zu schweigen von den Preisen, die die fuer die ausgenudelten Sitze vor Ort verlangen).
Für Dich wohl nicht so interessant, aber den kann man bereits nach dem Maxi Cosi Alter benutzen und er lässt sich prima an das wachsende Kind anpassen, so dass man ihn bis zum Ende des Kindersitzalters verwenden kann. Wenn es soweit ist,werden wir für unser zweites Kind wohl auch wieder diesen Sitz kaufen.
Wenn ich das so lese, ich höre mich an als wuerde ich bezahlte Werbung machen...
Viel Spass beim Aussuchen!
LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Antwort von kaeuzchen70 am 02.07.2012, 5:55 Uhr

Hallo,
wir standen gerade vor der gleichen Entscheidung. Ich hatte mich auch im Netz belesen und mein Favorit war auch der Cybex Solution X2 fix.
Nach Beratung im Laden haben wir uns dann für den Kiddy cruiserfix pro entschieden. Eigentlich ein toller Sitz, nur wenn unsere Tochter einschläft, knickt ihr Kopf nach hinten ab. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Und danach war sie dann den ganzen Tag unausstehlich. Klar tut ja auch weh, wenn man so überstreckt wach wird. Da wir noch ein zweites Auto haben, habe wir jetzt für dieses den Cybex gekauft. Und Mausi ist auch schon darin eingeschlafen und entspannt wieder wach geworden. In diesem Sitz alles gut.
Hätten wir mal gleich machen sollen. Ganz klares Ja zum Cybex.
Probiert es wirklich im Geschäft aus. Nicht jeder Sitz. Paßt zu jedem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Antwort von amyluca am 02.07.2012, 10:34 Uhr

Unsere Tochter fährt im besafe x2.Mittlerweile gibt es den x3.Den wird der jüngste auch irgendwann bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz ab 18 kg ??

Antwort von alsame am 02.07.2012, 18:35 Uhr

Wir haben am Samstag den Rodifix von Maxi Cosi gekauft. Zur Auswahl stand noch Kidfix von Römer. Aber nach Probesitzen war dann klar welcher es wird. Ich weiß nicht warum, aber die Cybex finden bei mir nicht so große Beachtung.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welchen Kindersitz habt ihr und....

Wie zufrieden seid ihr? Hallo Ich möchte einen Kindersitz holen ab 15 Kilo(glaub bis 36 kilo).Versuche mich grad durch den Dschungel von Angeboten zu wühlen und ADAC-Test aber es sind so viele.Bin bis jetzt für Maxi Cosi oder Römer.Könnt ihr mir eure Erfahrungen ...

von mellibelli 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz für 2 Jährige?

Ich stell den Beitrag hier noch mal rein, im Rub ist er so schnell runtergerutscht... Hallo : ), mein kleiner Sohn (1 Jahr) ist nun zu groß für die Babyschale und soll den Kindersitz (Maxi Cosi Priori) von dem großen (2 Jahre) bekommen. Nun suche ich einen Kindersitz ...

von Matescha 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welchen Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.