Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lavilja am 14.02.2011, 23:13 Uhr

Kinderelternsprechtag: Zu geringe Körperspannung

mein sohn hat auch zu wenig körperwahrnehmung (5 jahre) - was sich aber im selbstbewusstsein zeigt... für ihn ist es sehr schlimm wenn er ausgelacht wird... also er vermeidet alles was dazu führen könnte - er will nichts "vorführen" aus angst zu versagten, keine kleidung anziehen die ihm nicht gefallen, nicht verkleiden, halt einfach ja nichts tun woran jemand was aussetzen könnte...

ich vermute mal auch, dass er zuhause halt selbstbewusster ist als in der kita, und sich daher der grosse unterschied zeigt...

mein sohn zb schämt sich schon, wenn ich meiner mutter etwas erzähle was ich total süss oder toll fand, wenn er dabei ist, und sie dann lacht (also nett ;)) dann gleich "nein, jetzt lacht sie mich aus"... man muss ständig bestätigen, dass man ihn nicht AUSlacht sondern sich freut weils toll war... er traut sich oft in der öffentlichkeit etwas nicht zu sagen und muss mir seine "wünsche" ins ohr flüstern und ich soll dann auch nicht laut antworten, damit die andern nicht wissen worums geht...ich bin ehrlichgesagt etwas genervt oft, und geh nicht wirklich drauf ein,... er hatte noch andere ticks, aber das würde hier den rahmen sprengen und geht mehr richtung "zwangsneurose"... wobei es nicht so ist - nur die richtung halt :)

sein KiA hat mir auch empfohlen in die ergo therapie zu gehn, wenns nicht bessert... bis jetzt war ich noch nicht, werde ihn aber morgen drauf ansprechen wenn ich mit der kleinen einen termin hab....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.