Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoMiNa am 31.03.2024, 9:55 Uhr

Kind überfordert mit den Großeltern

Wir sehen die Großeltern auch nur selten, dafür immer mehrere Tage am Stück.

Die Kinder sind dann auch immer aufgedreht und Schlaf kommt etwas durcheinander. Stuhlgang auch… Bei uns ist es aber, im Gegenteil zu euch, nach 2 Tagen etwas besser. Aber dass der Rhythmus komplett gleich bleibt, obwohl die Situation ganz anders als sonst ist, ist meiner Meinung nach unrealistisch.

Freut sich eure Tochter denn auf die Großeltern? Will sie mit ihnen spielen, wenn sie da sind? Dann würde ich die Besuche so belassen, und zwischendurch Pausen einlegen. Die anderen haben schon ganz tolle Tipps gegeben.

Wenn eure Tochter gegenüber den Großeltern nicht auftaut, und aus dem Wohnzimmer „flüchtet“, wenn sie da sind, dann würde ich versuchen, zu überlegen, wie das Ganze für euch Eltern und eure Tochter stressfreier ablaufen könnte. Was stresst euch am meisten? Da müsst ihr vielleicht mit den Großeltern auch über ihr Verhalten sprechen.

Falls sich gar nichts ändern lässt, würde ich die „Pausen“ von den Großeltern so weit wie möglich ausdehnen. Ihr könnt einfach sagen, dass eure Tochter gerade viel draußen sein möchte, damit die Großeltern es nicht auf sich beziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.