Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millsa09 am 26.03.2024, 14:36 Uhr

Kind 20 Monate wirft mit Gegenständen

Hallo. Ich habe leider das Problem, dass mein Kleiner in der KiGa Gruppe immer andere Kinder/Mütter und auch mich aus Spaß mit Spielzeug bewirft. Zu Hause macht er es nicht, aber in der Gruppe ist es jedes mal ein Problem. Er wirft mit Bällen und auch anderen Spielsachen durch die Gegend. Habe ihn natürlich immer ermahnt, geschimpft, abgelenkt, aber nichts hilft langfristig. Er bewirft auch die anderen und findet das alles sehr lustig. Auch ein anderes Spiel zu starten hilft nicht. Was soll ich tun? lg

 
3 Antworten:

Re: Kind 20 Monate wirft mit Gegenständen

Antwort von Rachelffm am 26.03.2024, 14:56 Uhr

ist normales verhalten in dem alter.

oh, hier sind ja plötzlich so viele leute. da beachtet mich ja keiner. ah, wenn ich was werfe geht hier plötzlich die post ab und ich bekomme gaaaaanz viel aufmerksamkeit, hihi. ach wie toll!!

hier hat geholfen die große reaktion ausbleiben zu lassen bzw. die erste aufmerksamkeit auf das getroffene kind zu richten.
danach dem eigenen kind ruhig erklären, dass nicht mit bällen etc. geworfen wird. es kann aber das kuscheltier geworfen werden.

wenn was anderes geworfen wurde, habe ich auch konsequent das spielzeug abgenommen.

je normaler und uninteressierter ich im ton war, desto langweiliger war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 20 Monate wirft mit Gegenständen

Antwort von millsa09 am 26.03.2024, 18:15 Uhr

Ach das werde ich mal versuchen. Vielleicht wirklich mal ein Kuscheltier mit in den KiGa und mit dem darf geworfen werden.
Das er versucht mehr Aufmerksamkeit zu bekommen hab ich mir auch schon gedacht da es wirklich nur im KiGa ein Problem ist. Zu Hause macht er das nur sehr selten und auch nie in dem Ausmaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 20 Monate wirft mit Gegenständen

Antwort von Rachelffm am 26.03.2024, 23:22 Uhr

achso und mach das ganze nicht zu deinem problem. das kind ist im kiga, da müssen die erzieher eine lösung finden. gut ist, wenn ihr da an einem strang zieht.

was sagen denn die erzieher in der situation? sie müssen da ja auch was machen. es bringt nix, wenn die sich hinterher bei dir beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.