Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moni_77 am 30.03.2011, 6:33 Uhr

Kind mit 20 Monaten schläft noch nicht durch...

Hallo,

so langsam bin ich wirklich ratlos.

Unsere Zweite (20 monate) will immer noch nicht durchschlafen.
Im Moment ist es wieder schlimmer geworden. Sie kommt irgendwann vor Mitternacht und bis sie so zwischen 4-5uhr bald eine Stunde wach ist, war sie dazwischen auch irgendwann wach. Also werden wir im Moment ca. 3x nachts wegen ihr wach.

Mittlerweile ist es schon so, dass mein Mann und ich mit den Kindern schlafen gehen. Wir sind selten mal bis 21uhr wach. Im Normalfall stehe ich mit meinem Mann morgens um 5uhr auf... Heute bin ich schon seit 3:30 wach...

Die Kinder werden so ca. 19:30 ins Bett gebacht. Die Große (4,5) schläft auch wunderbar bis 7Uhr... nur die Kleine eben nicht. Die wird aber auch um 7Uhr geweckt. Den Mittagsschlaf der Kleinen haben wir seit langem regelmäßig - 12-14uhr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwo zuviel geschlafen wird. Ganz auf Mittagsschlaf verzichten geht noch nicht.

Im Juli soll übrigens Nummer 3 kommen. Schon deswegen wäre ich erfreut, wenn ich Nummer 2 bis dahin wenigstens einigermaßen am Schlafen hätte. So langsam rennt mir die Zeit davon...

Wenn ich meinen Mann nicht hätte, wäre ich wohl schon durchgedreht. Der hilft, wo er kann. Nur werden wir beide vom nächtlichen Geschrei eben wach. Wir fragen uns, was wir falsch gemacht haben. Andere Kinder schlafen doch auch einfach durch...

Wir haben sehr lange nachts, nach dem Abstillen, noch Fläschchen gegeben. Die Kinderärztin meinte dann aber, dass die Fütterei nur dazu führt, dass sie hungrig wach werden und nach einer Magen-Darm-Infektion hatten wir das dann auch weg. Im Moment bekommt sie nachts aber wieder was zu trinken... oft schläft sie dann wieder ein (Schnuller haben wir keinen), nachdem sie bis zur Flasche geweint hat... Sie deutet auch an, dass sie eine Flasche will???

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen?
Was hat geholfen? Abwarten???

Müde Grüße,
moni.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.