Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaJuLe24 am 07.04.2024, 23:31 Uhr

Kind (2) erbricht beim Weinen

Jetzt seit 1,5 Wochen jeden Tag ein bis maximal zwei Mal. Einen Tag hatten wir ohne Erbrechen.
Er ist schon sehr temperamentvoll, ist total in der Autonomiephase, möchte alles alleine machen.
Situationen Erbrechen waren z.B.
- hat sich den Kopf an der Rutsche auf dem Spielplatz gestoßen. Hat natürlich geweint, dann gehustet, gewürgt, dann erbrochen. (Brechen durch Schmerz)
- Heute wollte er selber die Zahnbürste wieder in den Becher stellen, was ich aber schon gemacht habe. Er hat sich so doll aufgeregt, dass er geweint, dann gehustet, gewürgt, dann erbrochen hat. Es ist immer dieses Schema.

Ich tröste ihn sofort, lasse ihn nie weinen. Aber es geht so schnell, wie gesagt manchmal nur 30 Sekunden.

Wir sind auch überhaupt nicht zufrieden mit dem Kinderarzt. Muss ihn immer alles aus der Nase ziehen, um eine vernünftige Antwort zu bekommen. Macht für mich auch keinen Sinn es so zu geben. Andererseits würde man dann auch nicht wissen, ob er sich ohne Medikament übergeben würde. Zudem in der Apotheke gesagt wurde - keine Daueranwendung. Der Dr Busse hier im Forum meinte - gar nicht mit Vomex behandeln, dass es nur eine Phase ist, wegen Emotionen und starken Würgereflex in dem Alter. Ist nichts schlimmes.

Ich finde es alles einfach nur total komisch, dass er es urplötzlich bekommen hat.
In der Kita ist es in der Zeit auch schon passiert. Die sind allerdings auch relativ entspannt - bin dann einmal hin nach dem Ereignis und die Erzieherin sagte, dass er gerade ganz normal schön spielt, als wäre nichts gewesen.
Er hat ja auch kein Fieber oder andere Symptome. Ratlosigkeit…. Ich will das alles nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindergarten - weinen :(

Mein Sohn ( 3, FG der 33 SSW und kleiner Herzfehler, Hypotoner Muskeltonus in beiden UE, Intergrationskind ) geht seit November in den Kindergarten, leider gibt es tgl. eine große Abschiedsszene. Er weint eigentlich schon wenn wir den Kindergarten betreten. Zu Hause ist alles ...

von Vivera 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

Kind 2 zuhause nur am weinen

Was mache ich nur falsch , sorry ich habe eine ähnliche Frage vor 4 Monaten gestellt . Ich verstehe das einfach nicht , meine Tochter ist zuhause nur am heulen und unzufrieden , sie spielt selten selbst mal 5 MInuten , alles ist ein Drama anziehen , Essen Spielen , nichts geht ...

von AnnikasMama 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

weinendes Kind

Halli Hallo, ich weiß bald nicht mehr weiter, mein Kind(wird bald 3 Jahre) weint sehr viel, kommt mir so eingeschüchtert vor. Wir geben ihm aber gar keinen Grund dafür. Spricht zeitweise auch die Sätze in einer weinenden Sprache. Hat jemand eine Idee was es sein könnte ...

von Erna1981 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

weinendes trotzendes? Kind in Krippe

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe mal eine Frage, die mich beschäftigt. Bei uns in der Krippe ist ein Kind, dass seit Tagen häufig am Weinen ist. Sie wird, zumindest in der Zeit wo ich das mitbekommen habe, kaum getröstet, auch nicht hochgenommen oder ein Tröstobjekt ...

von glueckskind29 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

Kind erbricht sich beim Weinen

Hallo! Ich habe eine Frage: Unsere Tochter (3 Jahre) erbricht sich immer wieder mal, wenn sie weint. Besonders dann, wenn sie selbst sehr aufgebracht/wütend ist, schluchzt und sich beim Weinen sehr aufregt. Sie hat das schon von kleinauf. Es kommt nicht so sehr oft vor, aber ...

von Mama Jana 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

schlafen - an alle die ihr Kind nicht weinen lassen wollen

Hi! Ich bin seit ca. 2 Jahren hier ab und zu im Forum. Seit Anfang an lese ich überwiegend (ja klar - nicht alle!) die Meinung, dass die Mamas die Babys zum Einschlafen NICHT schreien lassen (z.B. nach dem Buch jedes Kind kann schlafen lernen). Welche Erfahrungen habt Ihr ...

von Sibi 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

Eingewöhnung -- wie viel Weinen ist ok?

Mein Sohn (24 M) wird gerade bei der Tagesmutter eingewöhnt. Anfangs lief es sehr gut, er fühlt sich dort sichtlich wohl und geht gerne zum Spielen hin. Die ersten Trennungen liefen auch ok ab, er hat zwar geweint, sich aber schnell beruhigen lassen. Nun hat es sich die letzten ...

von KatharinaY 27.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Fester Stuhl, weinen, schmerzen - Zäpfchen?

Guten Morgen zusammen Meine Tochter, fast 2 hat seit ca 5 Tagen immer wieder harte, kleine Kotsteine. Zwischendurch hatte sie aber auch normal Stuhlgang. Sie isst ausgewogen, es gab nichts besonderes das stopfen ...

von Kathi.XxX 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Beim sprechen lernen fängt er an zu weinen?

Hey, mein kleiner wird im Juni 2 Jahre alt, sprechen ist momentan eher weniger drinne. Manchmal kommt ein „Mama“ oder ein „Baba“ aber eher selten, er verständigt sich lieber mit Tönen, Kopf nicken/schütteln und zeigen, Kinderarzt sagt es ist wohl normal das es eben Kinder gibt ...

von Line2706 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Inhalation Kleinkind nur unter weinen

Guten Morgen. Mein Sohn, 13 Monate alt, soll jetzt 2 Monate lang mit dem Vortex inhalieren. Morgens und abends je 1 Hub von seinem Medikament, damit er nicht schnell atmet. Leider klappt es überhaupt nicht. Er will abhauen, überstreckt sich und weint dabei. So wirkt das ...

von FM1989 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weinen, Kind

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.