Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.05.2008, 10:47 Uhr

Kennt ihr das von euren 2 jährigen?

Hallo,

vielleicht merkt Dein Kleiner, dass Du ihn momentan anstrengend findest? Kinder fühlen sich ja schnell abgelehnt und entwertet, wenn man viel mit ihnen zu meckern und zu schimpfen hat oder oft gereizt ist.

Ich würde die natürlichste Reaktion der Welt anwenden: Ihn einfach in den Arm nehmen und trösten, wenn er weint. Ich denke, in wenigen Tagen wird sich dieses Verhalten wieder legen - sobald er den Trost und die Streicheleinheiten bekommen hat, die ihm vielleicht momentan fehlen.

Gleichzeitig könntest Du überlegen, ob Du ihn generell noch altersgemäß behandelst. Ob er also vielleicht schon viel mehr selbst kann und selbst tun möchte als Du ihm - aus Eile oder Zeitmangel - erlaubst. Meiner ist auch zwei Jahre alt. In diesem Alter fühlen sich die Kleinen schon "groß". Je mehr man sie selbst machen lässt (auch wenn's Zeit kostet), desto ausgeglichener, stolzer und zufriedener sind sie - das ist meine Erfahrung.

Grüßle,

Hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.