Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jordis am 22.03.2009, 20:27 Uhr

Jepp, hier auch.

Hallöchen,

meine Tochter wird im Juni 4.
Seit 3 Monaten etwa ist jeden Morgen Theater hoch zehn, wenn sie nicht entscheiden darf, was sie anzieht.
Prinzipiell habe ich damit absolut kein Problem, allerdings dann, wenn es jede Woche dieselben Hosen und Pullis sind. Die anderen haben auch Geld gekostet, liegen im Schrank und werden zu klein.
Ich kann nicht heute was kaufen, was ihr gefällt, und morgen findet sie es wieder doof bzw. "Mama, das ist nicht schick."
Ich lasse sie links liegen, auch wenn es bedeutet, dass sie vorm Kiga kein Frühstück bekommt. Ignoranz wirkt am besten.
Sie kommt dann von allein wieder an.

Ich weiß auch nicht. Es fing mit einem Mal an. Bis Weihnachten etwa konnte ich ihr alles anziehen. Das ist vorbei. Sie zieht sich manchmal 3x am Tag um. Wenn sie irgendwo was Hübsches sieht (Kataloge, Prospekte) heißt es: Mama, das möchte ich haben.

Bei meiner Freundin sieht es nun wohl genauso an, die Kleine ist auch 3 1/2. Muss wohl tatsächlich an den weibl. Genen liegen.

Meinen Sohn (wird 6) kann ich hinlegen, was ich will.
Der zieht die getragendsten Sachen an, ganz leidenschaftslos.

Herrje, was soll das erst mit 13 werden....?!

LG Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.