Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 22.03.2009, 21:02 Uhr

an die Mädchenmütter

Hallo,

ein wenig kann ich euch beruhigen : Die Mädchen im Umfeld (und meine eigene) waren ab etwa 3 Jahren ebenfalls sehr eigen mit der Kleiderwahl. Am liebsten Kleid/Rock zu jeder Gelegenheit (das rosafarbene Sommerkleidchen im Winter in den Kindergarten etc.). Da half jedenfalls bei meiner die Abmachung, dass sie 2 Mal pro Woche ein Kleid auch in den Kindergarten anziehen darf (ein jahreszeitlich angepasstes) und ansonsten die Hosen, die ich ihr herauslege. Ab etwa 5 waren Hosen völlig ok, hauptsache irgendetwas war rosa. Seit Ende der Rosa-Phase mit ca. 8 ist es meiner Tochter weitgehend egal, was sie anzieht. Das irritiert aber auch wieder ;-)
Nun mit 10 geht es langsam los, dass irgendetwas "in" ist und sie es unbedingt haben möchte. Meist kann man mit ihr aber gut reden.
Insgesamt stressfrei seit vielen Jahren.

Katastrophal beim Kleiderthema ist aber nun mein jüngster Sohn mit knapp 3, der sich ihm nicht genehme Sachen nur unter größtem Gebrüll anziehen lässt ... lassen würde. Ich vermeide solche Streitereien möglichst und bedauere aber den Kauf vieler schöner Sachen, die liegen bleiben ...
Ich sollte ihm wohl lieber Modemagazine kaufen ;-)

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.