Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 12.10.2011, 14:41 Uhr

Ja, ja, immer diese Wunderkinder....

Gemessen an dem, was mir zum Teil so erzählt wird sind meine beiden Kinder ziemlich zurück in der Entwicklung... Laufen konnte der Große erst mit 16 Monaten und der Kleine ist jetzt 14 Monate und läuft auch noch nicht so richtig. Von sprechen waren sie beide mit einem Jahr weit entfernt und sauber ist der Große erst knapp vor dem 3. Geburtstag gewesen.
Allerdings konnten sie beide tatsächlich mit zehn Monaten alleine aus normalen Bechern trinken und mit dem Löffel essen (nicht gänzlich unfallfrei, aber so ziemlich). Achja und beide gehen in den KiGa und bisher sind die Erzieherinnen dort nicht der Meinung, dass meine zwei Entwicklungsdefizite haben. Also lächle ich nur noch, wenn mich jemand fragt, ob er denn noch nicht läuft/spricht/Fahrrad fährt/aus Toilette geht.
Achja, der Einjährige hat sich gerade die Hand im Klodeckel geklemmt. Meint ihr, er wollte alleine aufs Klo?!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.