Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathi3001 am 19.10.2011, 15:48 Uhr

impfen

hallo

lasst ihr eure kinder gegen grippe impfen

 
15 Antworten:

Re: impfen

Antwort von safie am 19.10.2011, 15:52 Uhr

Nein, wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von Deanna31 am 19.10.2011, 15:59 Uhr

ja. Auf Grippe habe ich keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von kati1976 am 19.10.2011, 16:50 Uhr

nein,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von schnuffel35 am 19.10.2011, 16:57 Uhr

Nein, es gibt ja auch versch. Erreger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von SkyWalker81 am 19.10.2011, 17:01 Uhr

Ja, eine Influenza haut einen richtig um, der Körper ist noch Wochen danach geschwächt. Lungenentzündungen etc. können folgen...
Muss nicht sein. Besonders bei Kindern nicht.
Ausserdem: wenn es einen erwischt, dann muss man Medikamente einnehmen, die haben sicher mehr Nebenwirkungen als die Impfung.
Zudem kurbelt die Impfung das Immunsystem an, es ist sozusagen in Alarmbereitschaft, und in der kalten Jahreszeit ist das nur von Vorteil !

Wie sagt mein Arzt immer so schön: eine Impfung dauert ein paar Sekunden, eine Grippe kann Wochen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen

Antwort von mama von Joshua am 19.10.2011, 17:03 Uhr

Ja, wir lassen und komplett durchimpfen.
Auf Grippe hab ich keine Lust und bei einem chronisch kranken Kind wurde es uns eh von diversen Ärzten angeraten, um eben die Gefahr zu minimieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja

Antwort von Tinchen81 am 19.10.2011, 17:04 Uhr

Hallo,

ja ich lass meine Kleine und mich Impfen, da es bei chronischr kranken Kindern empfohlen wird.
Ich habe letztes Jahr ein paar Fälle mit der echten Grippe miterlebt.
War echt schlimm, mit Intensivstation etc. .


LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wusste gar nicht, dass es bei Kindern gemacht wird

Antwort von Manu0707 am 19.10.2011, 17:15 Uhr

meine HÄ und der KA haben nichts gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von kati1976 am 19.10.2011, 17:17 Uhr

3 meiner kinder+ mann hatten im winter die schweinegrippe

2 dieser kinder sind chronisch krank , der kleine hatte eine Bronchitis

und es war halb so schlimm für alle, 1 woche und alles war vorbei

der kleine der ja eigentlich am risikoreichsten ist, der darf die impfung gar nicht bekommen, da der impfstoff auf Hühnereiweißbasis ist und er dagegen allergisch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von Susi0103 am 19.10.2011, 17:22 Uhr

Die Große wurde die letzten 2 Jahre geimpft, die Kleine wird dieses Jahr zum ersten Mal geimpft, ich selbst lass es schon seit Ewigkeiten jedes Jahr machen (hab nen Herzklappenfehler).

Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lasse alle Kinder gegen Grippe impfen, auch den 1,5jährigen

Antwort von Namens-Fee am 19.10.2011, 19:30 Uhr

Die Grippeschutzimpfung ist ab einem Jahr möglich, allerdings wird dann mit der halben Dosis geimpft und vier Wochen später wiederholt.

Mein Mann und ich sind seit Jahren geimpft, die Kinder dieses Jahr erstmalig, nachdem meine große Tochter, die jahrelang nie ernsthaft krank war, dieses Jahr eine Grippe hatte und einen Monat völlig außer Gefecht gesetzt war und noch mehrere Wochen brauchte, um wieder einigermaßen fit zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von Namens-Fee am 19.10.2011, 19:32 Uhr

Wurde die Influenza bei Euch nachgewiesen? Dann habt Ihr Glück gehabt mit dem Verlauf, es kann auch anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von kati1976 am 19.10.2011, 21:27 Uhr

ja wurde bei allen nachgewiesen

hier waren viele an schweinegrippe erkrankt, und alle hatten den gleichen verlauf

ich finde es ist alles pankimache und warte aucf die diesjährige panikmache, damit die pharmakonzerne den impfstoff loswerden

die sollen einen impfstoff entwickeln der auch für allergiker geeignet ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von Namens-Fee am 20.10.2011, 14:08 Uhr

Was brauchst Du einen Impfstoff für Allergiker, wenn in Deinen Augen die Grippe Panikmache ist?

Mach mal eine Grippe so "richtig" durch, nicht nur in schwacher Form, mit wochenlanger, wirklioch schwerer Krankheit, wochenlangen Nachwirkungen, bis du wieder 100%ig fit bist - dann wirst du deine Meinung evtl. ändern. Das Problem ist, dass man alles für harmlos erklärt, was einen nur am Rande und in leichter Form erwischt hat - so lange, bis es einen richtig umhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:nachtrag

Antwort von kati1976 am 20.10.2011, 16:50 Uhr

ich meinte für mich stellt sich die frage gar nicht

mit allergiker meinte ich im allgemeinen, meine freundin würde sich gerne impfen lassen,aber es geht auch bei ihr nicht wegen ihrer allergie

ich weiß das es schlimm verlaufen kann, aber sei doch ehrlich was wurde für einen panik mit der schweinegrippe gemacht, und es war gar nicht so schlimm

ich akzeptiere jeden der sich imofen läßt, aber für uns kommt es nicht in frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Scharlach - Antibiotika - Impfen -> Wer kennt sich aus?

Hallo, mein Sohn ist Anfang letzter Woche an Scharlach erkrankt. Wir waren bei der Vertretungsärztin, er hat schnell auf das Penicilin reagiert und der Krankheitsverlauf war harmlos und vorallem sehr schnell. Bis Samstag bekommt er noch Penicilin. Sie gab uns eine Spritze mit, ...

von niklas2006 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

nachdenkliche Geschichte zum Thema Impfen

Hallo! Vorab: ich bin eigentl fürs Impfen, aber so allmählich mache ich mir Gedanken, ob man alles so bedingungslos impfen sollte und v.a. alles auf 1x! Der Hintergrund dazu: Eine Kollegin war neulich mit ihrem permanent hustenden Kind (der arme Kleine hat von 7 abends ...

von schnecke1 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen gegen Windpocken?

Hallo zusammen. Meine Frage ist ob ich mein Kind gegen Windpocken impfen lassen soll oder nicht. Bin verunsichert weil jeder Arzt was anderes sagt. Meine Kinderarztin die für das impfen ist sagt lieber nicht. Das der Kombiimpfstoff Mumps Masern Röteln Windpocken noch ...

von conni01 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue...

Hallo, die STIKO am Robert-Koch-Institut hat gestern ihre neue Impf-Empfehlung zur Schweinegrippe herausgegeben. Danach müssen auch Kinder UNTER 10 Jahren nur EINMAL geimpft werden. Die zweite Impfung, die ursprünglich nach drei bis vier Wochen empfohlen wurde, entfällt. ...

von Mijou 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

impfen bitte gebt mir antworten

hallo, meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen. kennt ihr die seite ...

von milky1812 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

von alinabuzi 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.