Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mijou am 04.12.2009, 12:18 Uhr

Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue STIKO-Empfehlung ist da!

Hallo,

die STIKO am Robert-Koch-Institut hat gestern ihre neue Impf-Empfehlung zur Schweinegrippe herausgegeben. Danach müssen auch Kinder UNTER 10 Jahren nur EINMAL geimpft werden. Die zweite Impfung, die ursprünglich nach drei bis vier Wochen empfohlen wurde, entfällt. Grund ist, dass Blutmessungen ergeben haben, dass auch nach einer einzigen Impfung der Impfschutz bei über 98 Prozent liegt, viel mehr als erwartet. (Wer sein Kind bereits zweimal impfen lassen hat: Das ist nicht schädlich, auch wenn's nicht nötig war).

Ich will hier bitte keine neue Diskussion um die Impfung auslösen. Mir geht es nur darum, diejenigen Mütter zu informieren, die - wie ich - ihr Kind haben impfen lassen und noch nicht wissen, dass die zweite Impfung nicht mehr nötig ist!

Wer selbst nachlesen möchte: http://www.rki.de/

Grüßle,

Mimi

 
6 Antworten:

Re: Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue STIKO-Empfehlung ist da!

Antwort von fabiansmama am 04.12.2009, 12:44 Uhr

oh prima, dann kann ich ihm den zweiten Anlauf ja ersparen, der wäre nämlich sonst nächste Woche fällig. Da wird er sich freuen (und ich auch, denn er hatte danach ganz schön Probleme mit seinem Asthma; möchte nicht wissen, wie das bei einer richtigen Infektion ausgegangen wäre)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit was werden denn in Deutschland die Kinder geimpft?

Antwort von krueml am 04.12.2009, 13:23 Uhr

Bei Celtura und Focetria muss immer noch 2x geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Pandemrix - hier ist nur noch eine Dosis nötig! o.T. aber mit LG

Antwort von Hexhex am 04.12.2009, 14:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pandemrix bekommen in der Schweiz nur Erwachsene, wenn überhaupt...

Antwort von krueml am 04.12.2009, 14:37 Uhr

.. für Kinder und Schwangere gibt es die oben erwähnten. Ich dachte, dass in Deutschland auch unterschieden wird. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue STIKO-Empfehlung ist da!

Antwort von Franni am 04.12.2009, 15:12 Uhr

Super,

danke für die Info.
Meiner wurde vor über zwei Wochen geimpft und jetzt bin ich beruhigt das er den vollen Schutz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle, die ihr Kind bereits 1 X impfen ließen: Neue STIKO-Empfehlung ist da!

Antwort von crisgon am 04.12.2009, 15:36 Uhr

Wenn ich das letzte Woche gewußt hätte, hätte ich meinen Sohn die 2. Impfung ersparen können! Auf die hat er auch recht heftig reagiert -Fieber, Erbrechen...nach der ersten Impfung hatte er dagegen keinerlei Reaktionen. Na ja...egal, ist jetzt eh zu spät!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

impfen bitte gebt mir antworten

hallo, meine tante hat mir ein buch über die wahrheit von impfungen gegeben. jetzt habe ich bedenken ob ich wirklich alles bei meinem sohn richtig gemacht habe er ist 2jahre und 9 monate und hat alle impfungen bekommen. kennt ihr die seite ...

von milky1812 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Impfen

Oh jeee! Am Donnerstag steht weider ein Impftermin ins Haus. Meine Kleine braucht ja nur die Stimme vom KA hören, da heult sie schon los und fürchtet sich. Kann ich ihr die Furcht irgendwie nehmen? Oder sie draufvorbereiten. Sie ist 16 ...

von alinabuzi 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.