Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 18.10.2011, 15:29 Uhr

Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

bekommt immer noch 1-2 Flaschen Kindermilch pro Nacht... Sie hat mit 7 Monaten durchgeschlafen von ca. 20:00 Uhr bis 07:30 Uhr und fing dann mit ca. 14 Monaten wieder an nachts zu schreien, zu weinen. Erst dachte ich, es wären die Zähne, Backenzähne sind nun da, jetzt drücken die Eckzähne, aber selbst Schmerzsaft hilft nicht. NUR die Milch. Mittlerweile bin ich echt übermüdet. Ich kann sie nicht einfach schreien lassen, so wie viele sagen. Mir ist klar, dass sie die Milch nicht mehr braucht, aber wenn sie sie nicht bekommt, schreit sie STUNDEN, das hab ich versucht... Dann kann ich aber auch nicht schlafen... Was kann ich noch probieren? Hat jemand einen Rat? Im Bekanntenkreis schlafen ALLE Kinder durch, nur meine Maus nicht *seufz*
LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

ach ja, vergessen...

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 15:37 Uhr

...sie will nicht zu uns ins Bett. Das haben wir schon versucht...Sie schreit dann noch schlimmer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

Antwort von Missy27 am 18.10.2011, 16:00 Uhr

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen. Aber meine Tochter (15,5 Monate) hat noch nie durchgeschlafen. Sie schläft bei mir mit im Bett und wird oft wach und will gestillt werden. Anders schläft sie nicht wieder ein. Naja, ich könnte sie auch rumtragen, aber das ist mir zu anstrengend.
Sind das die selben Bekannten, wo die Kinder durchschlafen, die meinen du sollst deine Maus schreien lassen? Dann ist ja alles klar. Wäre für mich aber keine Option.
Hast du mal versucht ihr statt Milch Wasser anzubieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

Antwort von Alina-Sophie am 18.10.2011, 16:37 Uhr

So sind sie die kleinen was will man machen. Meine kleine ist 2 Jahre alt und hat auch erst 4 mal 7 std am Stück geschlafen ansonsten kommt sie nachts auch noch zwischen 1 und 4 mal. Ich weiß auch wie du dich fühlst denn seit 2 Jahren bringe ich mein Kind ins bett von meinen Mann lässt sie sich nicht bringen. Ich denke immer "sie werden schon mit 7 Jahren durchschlafen" genieße einfach jeden Augenblick mit ihr, diese Zeit wo sie uns noch so doll brauchen geht viel zu schnell vorbei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

Antwort von tattie am 18.10.2011, 16:44 Uhr

nur noch Wasser anbieten.

Schreit sie wirklich nur, weil sie Milch haben möchte oder ist sie einfach nur wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser nimmt sie nicht, und ich weiß nicht genau,

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 17:21 Uhr

ob sie unbedingt Milch will...Damit kann ich sie beruhigen. Selbst hochnehmen nützt nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter fast 1,5 Jahre weint jede Nacht und

Antwort von aeonflux am 18.10.2011, 20:17 Uhr

Hallo,
ich würde die Milchmenge langsam weniger werden lassen und gleichzeitig die Milch immer mehr mit Wasser strecken. Aber immer nur ganz wenig und hoffen das es hilft. Wenn auch nicht von heute auf morgen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser nimmt sie nicht, und ich weiß nicht genau,

Antwort von dee1972 am 18.10.2011, 20:20 Uhr

Anscheinend braucht sie doch noch ihre Milch (egal was die Experten sagen). Ich würde ihr die Milch weiterhin gegen, aber ganz langsam verdünnen. Also z.B. jede Woche einen Messlöffel pro Flasche weniger. Das merkt sie garantiert nicht, haben wir auch so gemacht;)

Hat sie Kuscheltiere im Bett? Nimmt sie nen Nuckel?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich habe versucht, ihr weniger zu geben,

Antwort von Manu0707 am 18.10.2011, 20:39 Uhr

ohne zu verdünnen, dann muss ich noch öfter raus. Das macht keinen Sinn. Nen Schnuller nimmt sie seit sie 9 Monate alt ist nicht mehr, hat sie sich selbst abgewöhnt. In diesem Fall - leider.
Dann versuche ich die Milch nach und nach zu strecken, aber von der Menge - ml - nicht weniger werden? Hab ich das richtig verstanden? Also sie bekommt pro Flasche 260ml und 8 Löffel Milchpulver, dann ab morgen 7 Löffel und so weiter?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe versucht, ihr weniger zu geben,

Antwort von rabarbera am 18.10.2011, 21:22 Uhr

2mal 260ml Milch pro Nacht ist natürlich schon sehr, sehr viel! Was und wieviel isst deine Kleine denn tagsüber? Vielleicht kannst du sie irgendwie dazu "überreden" (natürlich ohne Zwang!), tagsüber mehr zu essen; z.B. indem du ihr öfter was zu essen anbietest, oder z.B. tagsüber noch ein Michfläschchen zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten? Wenn sie so viel Milch nachts trinkt, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass sie tagsüber zu wenig isst!

Mein Sohn hat allerdings auch nachts Milch getrunken (allerdings "nur" 150ml), bis er 22 Monaten alt war; bis 16 Monate sogar 2mal! ;-) Alle Versuche, ihm das abzugewöhnen (Wasser od. Tee anbieten, Milch verdünnen, Milchmenge verringern) sind gescheitert. Wie bei dir ist er einfach öfter aufgewacht und wollte seine "Milli", sobald ich verdünnt oder ihm weniger gegeben habe. Mit 22 Monaten war es dann plötzlich kein Problem mehr, die Milch abzugewöhnen, er hat quasi freiwillig (mit etwas Überredungskunst und "Bestechung" von meiner Seite, darauf verzichtet! Hat sie einfach (endlich) nicht mehr gebraucht.
Meiner Meinung nach brauchen manche Kinder einfach länger nachts Milch als andere! (Schwacher Trost, ich weiß.)
Vielleicht kannst du aber doch zumindest von 2 auf 1 Fläschchen reduzieren, indem du deine Kleine animierst, tagsüber mehr zu essen...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe versucht, ihr weniger zu geben,

Antwort von Susi0103 am 19.10.2011, 8:19 Uhr

Das denke ich auch.
Wenn Du tagsüber nicht richtig isst, hst Du nachts auch Hunger.

Und eins solltest Du auch wissen: Nur weil ALLE anderen behaupten(!), dass ihre Kinder durchschlafen, ist das mit ziemlicher Sicherheit trotzdem nicht der Fall (zumindest nicht freiwillig!).
Klar, wer sein Kind schreien lässt, der kann irgendwann sagen, sein Kind schlafe durch - klar, es hat ja keine Wahl, schließlich kommt ja eh keiner, wenn es schreit, also kann man das Vertrauen in die Eltern auch gleich begraben und schlafen. Sowas ist grausam, nix weiter.
Sehr viele Kinder schlafen erst mit 3 oder 4 Jahren wirklich durch bzw. man kriegt nicht mehr mit, wenn sie aufwachen. Die meisten Erwachsenen wachen nachts ja auch mal auf...

Also: Nicht sein Kind mit anderen vergleichen. Nicht alles glauben, was andere über ihre perfekten Kinder erzählen. Nicht denken, dass das eigene Kind einen ärgern will. Und ein bisschen mehr Gelassenheit entwickeln, bei Dingen, die sich nicht ändern lassen.

Lg, Susi (mit 2 Töchtern, 2 und bald 5 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe versucht, ihr weniger zu geben,

Antwort von le1973 am 19.10.2011, 11:49 Uhr

Ich würde ihr auch "gestreckte" Milch anbieten. Versucht es einfach.
Und lass Dich nicht von anderen wg. des Schlafens verrückt machen.
Unsere kleine Große ist jetzt 3 1/4 und erst seit Febr. diesen Jahres schläft sie halbwegs gut (wacht 2 -3 mal nachts auf, vorher war es zwischen 5 und 8, auch mal 10 - 15 mal). Sie konnte noch nie gut schlafen und dabei arbeiten wir beide Vollzeit. Das schlaucht natürlich.
Aber auch wir sagen uns, es wird besser. Manchmal braucht es eben (mehr) Zeit. Sie ist unser einziges Kind und wird es auch bleiben (müssen), deshalb sehen wir das nicht so eng.
Alles Gute und viel Erfolg mit dem Austricksen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rabarbera...meine Tochter isst gut und ausreichend,

Antwort von Manu0707 am 19.10.2011, 13:00 Uhr

an Hunger kann es definitiv nicht liegen! Die Kinderärztin meint, sie wacht halt auf, schläft allein nicht wieder ein und die Milch beruhigt sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich habe versucht, ihr weniger zu geben,

Antwort von nessa83 am 19.10.2011, 13:40 Uhr

Also mein Sohn ist 24 Monate und ja er trinkt seit 2 Monaten abends wieder eine Guten Abend-Flasche. Weil er einfach zuwenig ißt und er nachts wirklich Hunger hatte. Ich hab alles probiert nur Wasser, Schnulli, daneben legen. Ich war fix und fertig nach dem wir Wochenlang einen 2 Std. Rythmus hatten.
Jetzt bekommt er nachts nur noch einmal ca. 150ml Wasser mit einem Löffel Milchpulver. Am bestens sagt man einfach sein Kind schläft durch, den das Thema ist eh nur eine riesen Lüge unter den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rabarbera...meine Tochter isst gut und ausreichend,

Antwort von Sveamaus am 20.10.2011, 8:46 Uhr

Mach doch die Milch einfach immer dünner. Immer mal ein paar Gramm Pulver weniger in die Flasche geben. So, dass sie es kaum merkt. Und ihr irgendwann wenigstens auf Wasser oder Tee umsteigen könnt, so ganz langsam natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso

Antwort von Sveamaus am 20.10.2011, 8:50 Uhr

Orientiere dich nicht, was andere Kinder schon können. Kein Kind gleicht dem anderen Kind. Dein Kind kann bestimmt auch schon Dinge, die andere Kinder noch nicht können.

Ich finde es immer ganz schlimm, wenn andere immer ihre Kinder mit meinen Kindern vergleichen. Sie sollen sich doch einfach freuen, wenn ihr Kind etwas besser kann als meine Kinder. Aber deshalb sind meine Kinder noch lange nicht schlechter. Sie haben dafür andere Qualifikationen. Und sie gehen trotzdem ihren Weg. Sie sind sie und nicht irgendein anderes Kind.

Das gleiche gilt für deine Tochter. Deine Tochter ist deine Tochter, mit ihren Macken und Fehlern, aber auch mit ihren Liebenswürdigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2mal 260ml Milch...

Antwort von rabarbera am 20.10.2011, 23:56 Uhr

...enthalten (grob geschätzt, je nach Milchsorte) ca. 350 kcal... außer du gibst fettarme Kuhmilch, dann sind es "nur" ca. 225 kcal. Diese Menge an Kilokalorien müsste deine Tochter nunmal tagsüber zusätzlich aufnehmen, wenn sie nachts keine Milch mehr trinken würde - und das ist eine ganze Menge! Zum Vergleich: eine Scheibe Brot mit Butter enthält gerade mal ca. 180 kcal.
Auch, wenn sie nach deinem Ermessen genug isst tagsüber, muss es mehr werden, wenn du die Milch weglässt - sonst fehlen ihr die Kalorien und sie nimmt ab! So war mein Beitrag zu verstehen.
Verstehst du, was ich meine?
Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Kind ganz ohne Hunger, nur aus Gewohnheit, jede nach über 1/2 Liter (!) Milch trinkt! Sorry.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Tochter 15 Monate weint immer noch wenn ich das Zimmer verlasse...

Hallo, meine Motte ist heute 15 Monate geworden. Sie ist echt zuckersüß, aber....!!! :-) Sie ist seit drei Monaten bei einer Tagesmutter mit mehreren Kindern und ist super zufrieden. Kein Mucks wenn ich sie hinbringe. Und auch wenn wir unterwegs sind - umso mehr Leute da ...

von mammamia2208 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weint, Tochter

weint immer beim aufwachen

Hallo ihr lieben, ich hab da mal ne frage. Meine kleine wird bald 22 Monate alt. Immer wenn sie aufwacht weint sie ganz arg. Ob es beim Mittagschlaf oder in der Nacht ist. Einfach immer. Sie schläft auch noch nicht durch wird immer noch um die 3-4 mal Nachts wach. Was ist das ...

von Alina-Sophie 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

er weint und weint....

hallo mein kleiner (3 monate) ist nur noch am weinen.... will kein fläschchen,kein schnuller, kein beisring, auf dem bauch liegen ist doof, rücken ist doof, seitlich auch... wir massieren ihm die ganze zeit am bauch, haben ihm dentinox salbe aufs zahnfleisch ...

von meli92 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

weint anderen nach

Hallo! Schreibe hier zum ersten mal und vielleicht kann mir jemand helfen! Mein Sohn Felix ist 18 M. alt weint zurzeit allen nach. Wenn uns Oma besucht und die geht nur aufs Klo weint er sofort los und rennt ihr nach,das macht er auch bei Opa Tante und Uroma. Bei mir nur wen ...

von Mami1207 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

stella weint nachts bitterlich

dieses we hat stella x nachts bitterlich geweint, das erste mal ca. 1 std. und heute nachts ca. 2,5 st. trotz tragen und singen und/oder bei uns im bett liegend. können das jezt schon die letzten backenzähne sein (weil sie jetzt auch etwas wund ist und husten hat)? hat ...

von silke21 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Plötzlich weint mein Sohn im Kindergarten

Hallo, mein Kind (Ende Dez. 3) geht seit Juni in einen privaten Kindergarten. 6 Kinder, 2 Erzieherinnen, bei einer privat zu Hause. Es gefiel meinem Sohn sehr, hat sich immer gefreut dahinzugehen. Es hat erstaunlich schnell geklappt, dass er dort geblieben ist, ohne zu ...

von Hexe75 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Tagesmutter-Kind weint

Hallo, meine beiden Jungs Tom (24.01.07) und Louis (01.08.08) gehen jetzt seit einer Woche zur Tagesmutter, da ich wieder arbeiten gehe. Wir haben eine Eingewöhnungsphase von 4 Wochen gehabt und es ist auch alles super gelaufen und beide haben sich bei ihr wohlgefühlt. Nun ...

von Mandy81 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

mama weint, gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem

es hört sich jetzt sicher total bescheuert an, aber ich versuch hier trotzdem einen rat zu bekommen. zur zeit liegen die nerven (kommen gerad viele faktoren zusammen) total blank und ich könnte bei jedem bißchen anfangen zu heulen. will das natürlich nicht weder in ...

von gummibärchen1 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Kind weint nachts

Hallo zusammen, meine Kleine weint nun schon die dritte Nacht hintereinander - d.h. sie wird fast stündlich wach und weint. Wenn man zu ihr kommt, ruft sie "mama-weg" bzw. "papa-weg". Anfassen macht sie total wild. Sie aber nur alleine liegen zu lassen wiederstrebt einem ja ...

von honigmelone_78 18.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Weint immer

Hallo. Mein kleiner hatte (9Monate) hatte am Samstag 39.1 Fieber und hatte so ca 22uhr geweint und ich hab ihn nicht wieder beruhigen können, da hab ich ihn mit in mein bett genommen wo er dann auch ruhig wurde. aber jetzt weint er immer um die zeit is aber wieder gesund, was ...

von Diddl26 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weint

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.