Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 21.07.2011, 22:21 Uhr

Ich würde es nicht ignorieren.

Ich würde es nicht ignorieren. Könnte ich gar nicht!
Warum nicht eine Alternative anbieten? Zum Beispiel ein "Wutkissen", in das sie reinhauen darf, um sich abzureagieren? Denn darum geht es doch vermutlich: sie ist wütend, das darf sie auch sein, und sie braucht ein Ventil für ihre Wut. Das sollte aber mE weder eine andere Person, noch sie selber sein!
Es gibt nämlich durchaus Menschen, die nicht einfach so wieder damit aufhören, sich selbst zu verletzen, nur weil es nunmal weh tut. Für die wird dieses Verhalten zum dauerhaften Ventil, um ihre Wut abzureagieren - ist sicher nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme!
Trotzdem halte ich "einfach ignorieren" für kein gutes Signal! Warum soll es OK sein, sich selber zu schlagen? Andere Menschen schlägt man doch auch nicht - jede vernünftige Mutter schreitet ein, wenn ihr Kind andere schlägt! Warum dann nicht auch, wenn es sich selber schlägt?
Ich würde mein Kind jedenfalls, wenn möglich, davon abhalten, weil ich nicht mit anschauen könnte, wenn mein Kind sich selber schlägt. Und lieber versuchen, eine Alternative anzubieten, z.B. irgendeinen Gegenstand, wo es reinschlagen kann.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.