Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 02.06.2018, 23:02 Uhr

Huhu ich bin neu hier und bitte jetzt auch mal um Erfahrungsaustausch :)

Übrigens:
meiner (im August 2) ist das komplette Gegenteil, totaler Draufgänger.
Er geht mit jedem mit, quatscht jeden an, setzt sich überall dazu. Steigt sogar in fremde Autos, wenn der völlig fremde Fahrer sagt "magst du dich mal ans Steuer setzen?".

Er wird irgendwann lernen müssen, dass Fremde durchaus gefährlich sein können und man da auf keinen Fall so offenherzig sein darf wie er das eben im Moment ist.
Jetzt versteht er es noch nicht richtig. Ich kann schimpfen und er versteht es dann scheinbar für den Moment, beim nächsten Fremden passiert es aber wieder.
Ich kann also erst mal auch nicht mehr tun als aufpassen, ihn niemals aus den Augen lassen, ihm zu zeigen, dass man vor Fremden keine Panik haben muss, aber trotzdem skeptisch sein muss und er niemals ohne mich zu fragen wo mit darf.
Also eben genau das Gegenteil deines Problems

Da bleibt wie gesagt nur: abwarten und weiter wie bisher. Irgendwann macht es dann schon klick, bei deinem Kind eben, dass er sich zutrauen kann was alleine zu schaffen, bei meinem, dass nicht jeder Mensch gleich Freund ist. Davon gehe ich aus, nur eben alles zu seiner Zeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.