Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 02.06.2018, 12:58 Uhr

Huhu ich bin neu hier und bitte jetzt auch mal um Erfahrungsaustausch :)

Zuerst einmal kennst du ganz bestimmt den Spruch "Jedes Kind ist anders.". Ich will damit sagen, dass dein Kind ganz sicher nicht unnormal ist.

Meine Tochter (fast 4) war/ist ähnlich, wenn auch nicht so stark wie bei deinem Kind. Sie braucht ihre Anlaufphase und mit Fremden ist sie erstmal etwas überfordert und fühlt sich unwohl (hängt dann an mir). Trotzdem war die Kitaeingewöhnung (mit 12 Monaten) total unproblematisch, da sie Neugier/Interesse an anderen Kindern hatte und es spannend fand zu beobachten wie die Kinder da spielen. Die Erzieherinnen wissen auch wie sie auf schüchterne Kinder zugehen müssen (erstmal zurückhaltend und dann vorsichtig auf das Kind zu gehen). Unsere Tochter hat in der Eingewöhnung nicht einmal geweint, also mach dir keine Sorgen!

Durch eure Startschwierigkeiten kann es auch sein, dass du als Mutter vielleicht besonders besorgt um dein Kind bist und selbst auch an ihm klammerst und schwer loslassen kannst. Das kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen, das kannst nur du selbst mal kritisch hinterfragen :-) Wenn dem so sein sollte, merkt das dein Kind und ihm fällt es dadurch noch schwerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.