Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ami80 am 03.11.2011, 21:23 Uhr

Hilfe! (etwas lang)

Hallo
Ich bräuchte mal dringend ein paar Meinungen und Ratschläge.
Meine Kleine ist 18 Monate alt.
Vor einigen Monaten hat sie angefangen den Kopf gegen die Wand oder den Boden zu schlagen wenn ihr etwas nicht gelingen wollte. Hab hier im Experten Forum schon mal gefragt: Antwort, ist normal, manche Kinder werden so ihre Wut los.
Meine Kinderärztin hat es auch mal Live miterlebt, die meinte auch wir sollen nicht weiter drauf eingehen sondern nur trösten wenn sie sich weh tut. Sie schlägt nie so fest dass sie sich verletzen könnte und auch nur ein mal und dann ist gut.
So weit so gut. Das ganze hat auch nachgelassen die letzte Zeit.
Jetzt hat sie aber was neues. Sie steckt sich die ganze Hand in den Mund bis sie würgen muss. Ein paar mal hat sie das im Auto gemacht und wir sind da richtig erschrocken. Da hat sie wohl gemerkt dass sie bei uns damit bei uns was auslöst.
Heute war es richtig schlimm. Sie hat das sehr oft gemacht. z.B. sie wollte ihre Puppe ausziehen, es ist ihr nicht gelungen. Also Hand rein und gewürgt. Ich war ihrer Meinung nicht schnell genug im Bad, wieder das gleiche. Ein paar mal hat sie es einfach so gemacht und noch dabei gelacht.
Sagt mir mal bitte wie ich das einordnen soll? Bin irgendwie fix und fertig.
Testet sie uns gerade? Ist das ihre Art zu trotzen?
Wir lassen sie nie schreien, sie schläft bei uns im Zimmer, sie darf viel, hört nur nein wenn es sein muss. Papa beschäftigt sich viel mit ihr, sie wird viel mit einbezogen. Keine Fremdbetreuung.....
Ich frage mich ob ich was falsch gemacht habe?
Ich hoffe jemand kann mir dazu was schreiben.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.