Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 13.04.2016, 14:38 Uhr

Hilfe-Kleinkind macht mich wahnsinnig!

Schimpfen und Ignorieren wird glaube ich nicht helfen. Schimpfen macht es schlimmer und Ignorieren macht ihr nicht klar, dass das Verhalten ist, welches du so nicht tollerieren magst.
Ich würd klare Ansagen machen "ich mach dir jetzt eine neue Windel". Nicht fragen. Sagen, dass Treten weh tut, ja. Aber wenn sie trotz Ermahnung weitermacht, würde ich mich der Situation entziehen. Gerade auch, wenn sie so schreit und brüllt und mit Sachen nach dir schmeißt.
Wenn ich aus dem Zimmer raus bin hat mein Sohn noch mal richtig angefangen zu brüllen. Ich bin dann kurze Zeit später rein und habe ihm angeboten ihn zu trösten und in den Arm zu nehmen. Wenn er nicht wollte bin ich mit Ansage noch mal raus und immer so weiter bis er in der Lage war meinen Trost anzunehmen. Ab da ging dann meist auch anziehen oder waschen oder was auch immer grade.
Dass sie gerade nur von dir gewickelt werden will kann ein Hinweis sein, dass Mama grade wieder sehr wichtig ist. Ist da entwicklungstechnisch was im Gange? Lernt sie grad wieder was neues? Achte mal drauf, bei uns ist es meist so.
Ich wünsch dir viel Kraft und innere Ruhe. Es wird auch wieder anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.