Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 13.04.2016, 20:18 Uhr

Hilfe-Kleinkind macht mich wahnsinnig!

Hallo,

ich weiß ja jetzt nicht, ob das bei Euch schon dran und aktuell ist, aber vielleicht möchte sie auch schon mal gerne auf die Toilette, wenn sie sich sooo sehr gegen das Wickeln sträubt? Wie wäre es, wenn Du es damit mal versuchst? Denn ich weiß ja nicht...?!
Und wegen Anziehen - vielleicht möchte sie da ja NOCH MEHR selber machen und ausprobieren? Du schreibst ja, dass Du sie manches schon selber machen lässt; wie z.B. Klamotten aussuchen und zuknöpfen. Dann lasse sie halt noch einiges mehr selber machen, denn vielleicht will sie das ja. Und in dem Alter können sie sich ja noch nicht ganz sooo gut artikulieren. Aber das gilt es nun, heraus zu finden. Aber ich vermute halt mal stark, dass sie noch mehr selber machen möchte - bei dem Theater, was sie immer veranstaltet. Und wenn z.Zt. eben nur DU die Körperpflege übernehmen darfst, würde ich das so akzeptieren und respektieren, wenn es möglich ist. Natürlich; wenn Du mal krank oder nicht da bist, muss halt ein anderer ran; ganz klar. Aber ansonsten würde ich da ihren Wunsch auf jeden Fall respektieren. Ist ja sowieso sicherlich nur wieder mal eine Phase, die sich in absehbarer Zeit wieder legt - wie so vieles andere auch.

Also ob da (mehr) schimpfen etwas oder mehr bringt... also ich weiß nicht...
Wie gesagt... probier's doch mal so, wie ich weiter oben geraten habe. Denn Versuch macht ja bekanntlich klug.

Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.