Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von t.haxn am 30.01.2013, 9:50 Uhr

hallo erstmal und gleich eine Frage hinterher...

...kennt das jemand?
Mein Sohn 1 Jahr, will mich, glaub ich, veräppeln.
Außer Papa und Da, gibt es kein Wort, dass er zuverlässig und richtig anwendet. Die Sache ist nur, ich glaube er kann mehr. Neulich sagte ich "der Papa kommt gleich, der ist noch im Keller" und der kleine Sack sagte laut und deutlich "Keller" . Ich konnte es nicht glauben und sagte " sag mal Keller" und er sagte es wieder. Als der Papa dann da war, sagte ich er solle mal hören, was Dickie schon sagen kann und er wieder " Keller", dann habe ich das Thema wohl ausgereizt, beim nächsten Mal sagte er nur noch "Tata", so wie zu allem andren auch. Das gleiche gab es schon mit dem Wort Butter. Als wir vor ein paar Wochen sein Buch anguckten blätterte er um und krähte begeistert Bagger und zeigte auf selbigen, danach war der Bagger plötzlich Tata...er hatte sich wohl verraten. Letzte Woche war ich im Bad und habe mich bettfertig gemacht, Dickie war so lange bei Papa, er war aber schon sehr müde und forderte mich und weinte, auf einmal hörte ich ein zaghaftes "Mama", als ich dann in die Stube zu den beiden kam, sagte mein Freund, dass hätte er vorher auch schon zwei Mal gesagt. ..aber was soll ich sagen, jetzt bin ich wieder Tata ...
Kennt Ihr das von euren Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.