Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 23.05.2008, 18:12 Uhr

Halbhochbett- Wann am besten?

Meine beiden Mädels haben/hatten beide ein halbhohes Bett. Die Große war gerade mal zwei Jahre, als sie ihr halbhohes Flexa bekam. Die Kleine übernahm das Bett dann mit knapp drei Jahren. Passiert ist nie etwas, aber bei uns gilt auch schon immer die Regel, dass auf dem Bett nicht gesprungen wird.
Mittlerweile hat die Große wieder ein normales Bett, weil sie sich mit 11 Jahren zu alt für ein Hochbett fühlt. Die Kleine hat ein "Tau"-Abenteuerbett. Das ist baugleich wie Woodland oder Billi-Bolli. Schlafen tut sie aber unten, oben ist ihre Kuschelhöhle. Sie wollte zwar lieber oben schlafen, aber ich finde es für mich auch angenehmer das untere Bett zu beziehen. Und wenn sie krank ist, kommt man auch besser ran ans Kind.
Ich bin ein absoluter Fan von diesen Abenteuerbetten. Das ist nicht nur ein Bett, sondern auch ein toller Spielbereich. Wir haben unseres übrigens gebraucht gekauft, weil die Dinger neu fast 1000 Euro kosten.
Diese halbhohen Flexa fand ich nur anfangs gut. So richtig gut zum spielen unter dem Bett ist das nichts, weil es einfach zu niedrig ist. Also stellt man dann nur irgendwelchen Krempel dort ab. Das finde ich auch nicht so toll.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.