Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 04.07.2011, 7:35 Uhr

habe ein Problem (etwas länger)

Hallo!

Also das die Kleinen immer wieder Phasen haben, wo sie nichts essen, ist ganz normal.

Aber! Lass sie auf jeden Fall trinken. Trinken ist wichtiger, als Essen.

Tee macht ja auch nicht wirklich satt. Damit kann man zwar mal eine kleine kurze Hungersnot überbrücken, aber satt wird man davon nicht.

Also auf jeden Fall trinken lassen.

Ich hatte mit meinen beiden Mädchen auch Tage, wo ich dachte, die beiden verhungern. Weil sie z. T. zb. Abends nur zweimal von einem Stück Gurke abgebissen haben. Und auch tagsüber kaum was gegessen haben.

Aus Verzweiflung bei meiner Großen haben wir damals wieder mit Milchbrei angefangen, den sie immer liebte. Aber selbst den mochte sie dann nicht.
Wir konnten dann auch nichts weiter machen, als es einfach so hinnehmenn.

Auch bei der Kleinen hatten wir auch zur gleiche Zeit (mit knapp +/-1 Jahr ) die gleichen Sorgen.

Jetzt schlingt die Kleine aber auch locker 1,5 Brötchen morgens runter. Isst eine Riesenportion Nudeln zum Mittag und abends auch gut (sie ist jetzt 1,5 Jahre).
Und um die Große (4,5 Jahre) muß ich mir auch keine Sorgen machen.

Wie gesagt, biete ihr immer was zu essen an. Wenn sie nicht will, dann lass sie auch. Zwing sie nicht. Essen soll Spaß machen, sie soll da keine "Angst" bekommen.
Und! Lass sie auf alle Fälle aber ausreichend trinken.

LG und viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.