Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 25.11.2011, 10:01 Uhr

Gelassener werden

Kann ich gut verstehen.
Mir geht es genauso, ich gestehe ehrlich, die meiste Zeit bin ich gereizt und rede die Kinder oft "schwach" an... danach tut´s mir wieder leid.

Ich muss ganz stark an mir arbeiten, ganz stark. Das weiß ich selber. Ich muss ruhiger werden, mich mehr mit den Kindern beschäftigen, die Nachmittage sinnvoller gestalten, mit Basteln, Backen usw.

Meine Kinder sind knapp 8 und knapp 3.
Ich arbeite früh, dann hab ich den Haushalt und eben die Kinder... das ist schon alles zu schaffen. Aber manchmal nervt mich einfach nur ein "blöder" Satz eines Kindes...

Ich muss mir immer und immer wieder sagen, " sei froh, dass Du Kinder hast, genieße die Zeit mehr, sie werden so schnell groß, lass was anderes mal liegen, nimm die Kinder in den Arm, schmuse mit ihnen usw."

Bei mir ist es noch einige Arbeit. Aber ich merke, je gelassener ich bin, und je strukturierter wir den Nachmittag angehen, also mit Aufgaben und "Angeboten", desto schöner und entspannter ist es.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.