Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von keinnamemehrfrei am 05.12.2014, 10:46 Uhr

gebrauchtes Fieberthermometer sorge

Dann kann man auch die Hand auflegen. Die Thermometer sind einfach zu ungenau. Bei uns in der Notaufnahme dürfen wir sie auch erst ab sechs Jahre verwenden. Ich weiß, es gibt zahlreiche Mütter die schwören darauf und haben gute Parallelmessungen, aber ich kann nur auch wieder von mir berichten als ich während der ersten Schwangerschaft stationär war. Hab mich total fiebrig gefühlt und man hat mit einem Ohrthermometer 36,5 gemessen. Habe mir ein richtiges bringen lassen und unter dem Arm 39, irgendwas gemessen. Und die Pfeifen wollten es auf die Hormone schieben. Einmalhüllen oder sachgemäße Desinfektion sind keine Kunst!

Mal ganz davon ab weiß ich Wie es bei uns in der Praxis zugeht. Es wird geklaut was das zeug hält. So ein Standardthermometer kostet 2 Euro. Das fürs Ohr ist eine ganz andere Liga. Das in der Notaufnahme müssen wir immer aus dem Schwesternstützpunkt holen weil es nicht unbeaufsichtigt rumstehen darf.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.