Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 08.10.2014, 13:07 Uhr

Fuchsbandwurm der Vierte :-)

Liebe/r insorge,

einen 100%igen Schutz gibt es vor vielen Krankheiten nicht. So ist das Leben. Das heißt aber nicht, dass man dann auf Hygiene usw verzichten kann, wenn man ja doch krank werden kann. Hygiene reduziert das Erkrankungsrisiko. Es bleibt jedem selbst überlassen wie viel Hygiene er/sie betreiben will. Aber man kann auch ÜBERtreiben und sich unnötig ängstigen und das Leben schwer machen. Am Ende lebst du dann in einem sterilen Bunker, der auch nicht 100% steril ist und was dann?
Eine müßige Diskussion die zu keinem Ende führt.

N.
(ich koche meine Kartoffeln eigentlich auch)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

"Killer Fuchsbandwurm -

darum kann das Tragen von Straßenschuhe im Haus tödlich sein..." So steht es im Focus Online und es ging durch sämtliche Nachrichtenmagazine... Ich finde das Panikmache, daher wollte ich mal wissen, was ihr dazu meint. Man sollte die Autorin verklagen...so eine Panik zu ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Fuchsbandwurm durch Straßenschuhe

Hallo! Ich wollte mal fragen, wie ihr das macht mit den Straßenschuhen. Dürfen bei euch die Kinder mit Schuhen durchs Haus? Wie macht ihr das mit Handwerkern, Möbellieferungen, Besuchern (z.B. wenn ein Fest ist?.) Man kann doch gar nicht dauernd drauf achten, dass kein ...

von insorge 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Fuchsbandwurm

Hallo! Ich wollte mal fragen, ob ihr euch auch vor dem Fuchsbandwurm fürchtet, oder ob ihr das eher locker sehen könnt (da es ja doch sehr selten ist und Kinder nur in seltesten Ausnahmefällen erkranken). Habt ihr z.B. Angst in den Wald zu gehen? Ins Freibad...überhaupt ...

von insorge 10.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fuchsbandwurm

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.