Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike-SU am 19.06.2008, 12:13 Uhr

Fragen an die Krippenmamas

Hallo
unsere Große war knapp 11 Monate, die Kleine 8 Monate alt, als sie in die KiTa kamen.
Bei uns wird die sanfte Eingewöhnung praktiziert, d.h. zunächst 20-30 Minuten mit der Mutter, das dann auf eine Stunde ausweiten, dann kurze Zeiten ohne Mama, die dann immer weiter verlängert wird. In dieser Zeit übernimmt die Bezugserzieherin immer mehr Aufgaben - Wickeln, Füttern, Schlafen legen, trösten. Eingewöhnt ist das Kind, wenn die Erzieherin das alles ohne Weinen des Kindes schafft. Und so kann eine Eingewöhnung schon mal 2-3 Monate daueren - je nach den Bedürfnissen des Kindes.

Bei uns ging es wesentlich schneller: Bei der Großen waren es gerade mal 2 Wochen, bei der Kleinen noch weniger - 1 Tag. Allerdings war sie ja von Anfang an immer mit, wenn ich die Große abgeholt hatte und kannte daher schon alles und alle.
Probleme gab es bei uns keine. Ich hatte da eher welche, als ich die ersten Male die Große da ließ. Ist schon ein komisches Gefühl...

Zum Frühstück gebe ihc ihnen neben Brot Rohkost (Stück Gurke und Paprike) mit. In der KiTa gibt es allerdings bei uns auch immer was - Joghurt oder Cornflakes u.ä.

LG und eine guten Start
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.