Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von februar2007 am 18.06.2008, 18:12 Uhr

Fragen an die Krippenmamas (lang)

Wie alt waren eure Kids als sie in die Krippe kamen?
Noah war 13 Monate alt

Was kann ich noch zum Frühstück mitgeben (meine Tochter ißt nicht gerne Brot)?
Was isst sie denn zu hause zum frühstück? alternative zu brot: joghurt, flakes o.ä.

Und vor allem wie haben sich eure Kids beim Einstieg in die Krippe verhalten? Gab es viele Probleme / Tränen etc.?
noah ist sehr offen und geht auf menschen zu, von daher gab es überhaupt kein problem. die ersten zwei male hat er kurz gemeckert, aber die erzieherin hat ihn dann einfach mit in die gruppe genommen und gut wars.
jetzt will er die schuhe nicht mehr anziehen, weil er ja dann nach hause muss. du als mama musst, denke ich, vor allem loslassen lernen, weil dein kind merkt, wenn du dich in der situation selbst unwohl fühlst und dein kind gerne auf dem arm behalten willst. verdeutliche deinem kind durch dein verhalten, dass das ein toller ort ist, an dem es keine angst haben muss!

Ich habe schon etwas Angst davor sie dann abzugeben aber ich freu mich anderseits auch auf diesen wichtigen schritt in unserem Leben. Wie erging es euch dabei?
ich bin 18 und habe dieses jahr abi gemacht, wollte die schule "trotz" kind durchziehen. das ging dank meines papas, der zu hause ist. als noch dann ein jahr alt war, wurde es ihm doch sehr stressig (ist ja auch ok, ist ja nicht sein kind). noah sollte dann zwei tage die woche für 2-3 stunden gehen. er ist aber so schafr drauf, dann er jeden tag von 8.30-13.00 uhr geht.
ich merke auch, wie gut ihm das tut. die meisten kids sind so zwei, zweieinhalb und von denen lernt er unglaublich viel, er ist motorisch und auch sprachlich dadurch ziemlich fit. man merkt auch, dass er soziale kompetenzen entwickelt, zu teilen lernt etc.
ich bin mit unserer entscheidung sehr glücklich und noch wird auch jetzt, wo ist zu hause bin (bis oktober) trotzdem in den kindergarten gehen, einfach weil ich weiß, wie gut ihm das tut.

lg und viel erfolg bei der eingewöhnung, Hannah mit Noah *16.02.07

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.