Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 22.08.2014, 15:13 Uhr

Frageketten mit Warum?

Hihi, das hätte auch von mir kommen können. Auch 34 Monate, ewige Warums. Ich beantworte die Fragen meistens so gut ich kann, auch öffentlich gestellte Peinlichfragen. Letztendlich nennen die Kinder ja nur die offensichtlichen Dinge beim Namen. Wenns dann immer weiter geht mit dem Warum, sage ich manchmal: "Warum, warum, warum - warum ist die Banane krumm?" Da lacht sie dann meist und antwortet schon oft mit: "Weil keiner in den Urwald zog und die Banane grade bog." Das ist ein lustiges Spiel, das die Warum-Kette dann mal unterbricht.

Ich höre auch oft: "Was ist das?" bei ganz offensichtlichen Dingen, die sie weiß und auch benennen kann. Dann sage ich: "Ein Fußball/Buch/Gürteltier...". "Neiiinnn! Das ist doch ein...!" kriege ich dann kichernd zu hören. Ich sag dann immer: "Ach so, wusste ich gar nicht." Das ist lustig. Ich bin sicher, auch diese Phase geht vorbei. :)

VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.