Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Püminsky am 27.09.2010, 23:05 Uhr

Frage wg. Kaminschutz - wie macht ihr das????

Wir haben natürlich dafür gesorgt, dass der Zwerg nicht an den Kamin kann und ein günstiges Holzgitter gekauft - der Schorni hat das bei der Kaminabnahme gleich gesehen und auch abgenickt. Wird an der Wand fest montiert und kann mit einem Trick geöffnet werden (haben es aber trotzdem komplet dicht gemacht und verrenken uns lieber beim Anmachen, die Zwerge haben auch "Tricks" schnell raus).
Auch wenn man dabei ist und bei aller Liebe zum konsequenten "Nein": es gibt immer einen Moment, wo man gerade nicht guckt, weil abgelenkt durchs Telefon, Haustür oder sonst was. Und da ein Kind ein Kind ist und kein abgerichteter Hund, wird es unter Umständen der Neugier nachgeben - das geht so schnell, da kannst du teilweise nicht mal bis 3 zählen.

Jedem so, wie ers meint. Aber ich geh lieber auf Nummer Sicher, denn ich habe ein Kind voller Tatendrang, das zudem sehr flink und geschickt ist. Es muss nicht mit verbrannten Fingerchen ins Krankenhaus, nur weil Mamas 103. "nein" gerade mal doch nicht fruchten wollte... Sicherheit sollte bei Kindern oberstes Gebot sein. (Sonst bräuchte man auch keinen Steckdosenschutz. Reicht ja ein "nein" ... )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.