Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.01.2017, 22:37 Uhr

Frage wegen Puppenhaus/Puppenstube

Ich hab noch einiges aus meiner Kindheit und auch aus der meiner Eltern. Was ich meinen Kindern gegeben habe, ist kaputtgegangen, obwohl sie eigentlich recht sorgsam mit ihren Sachen umgehen.
Wenn es etwas Schoenes ist, wuerde ich es noch nicht rausruecken.
So richtig mit Maxerln zu spielen begonnen hat mein Sohn mit knapp 5 und meine Tochter auch mit 7 nicht.
Die Zeit der Rollenspiele hat noch lange nicht ausgedient, im Gegenteil, die bekommt mit 7, 8, 9 Jahren nochmal eine riesen Aufschwung, wenn die Kinder mehr verstehen und sich richtige Sozialdramen in den Ritterburgen, Puppenhaeusern und bei Vater, Mutter, Kind mit der Babypuppe abspielen.
Wieso gibst du ihnen nicht irgendein kleines Playmobil und selbstgebastelten Puppenhaeusern aus Schuhschachteln und schaust mal, wie sie damit so spielen. Dann kannst du vielleicht besser einschaetzen, wie das mit dem Puppenhaus laufen wird. Ganz abgesehen davon, dass jetzt das Alter ist, wo sie sich ueber Spielen mit selbstgebastelten Haeusern noch riesig freuen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.