Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 16.04.2014, 13:37 Uhr

Fingerfoodideen für Besteckverweigerer (13 Monate alt)???

Hm, "muss" er denn abends mit euch warm essen? Er isst doch sicherlich mittags oder? Dann könnte er abends ja ein Brot essen, was man in die Hand nehmen kann. Dazu bunte Gemüsesticks aus Gurke, Möhre, Kohlrabi usw.

Naja, wahrscheinlich wird das nicht recht klappen, weil er das will, was ihr habt. Ich weiß nicht, ob ich das mitmachen würde - nur das zuzubereiten, was man mit den Fingern essen kann, schränkt die Möglichkeiten des gesunden Essen doch stark ein. Omelett und Gemüsepuffer sind zwar okay, aber auf Dauer.... Wahrscheinlich hast du das aber selber auch schon alles durchdacht und bist grad am Resignieren. Für die Überganszeit, in der es nicht anders geht, fielen mir zumindest noch ein:

* Nudeln (kann er mit den Fingern essen, ggf. in einen Klacks Soße tauchen)

* Kartoffeln (gekocht), Gemüse - für die Großen, die Besteck nehmen,
mit Soße, für den kleinen Mann halt pur

* Mini-Quiche

* Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen, dazu Kräuter-Quark-Dip und/oder
Ofengemüse

* gefülltes Fladenbrot

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.