Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen0702 am 27.09.2012, 20:45 Uhr

Fieberkrampf

Mein Kleiner hat seit Dienstag nachts Fieber. Wollt ihm heut Abend nochmal Saft geben (39,5 Grad) er hat geschrien, sich dann verschluckt und gespuckt. Weiß nicht wieviel er vom Saft behalten hat. Zäpfchen presst er wieder raus. Jetz hab ich Angst, dass das Fieber weiter steigt und es zu einem Krampf kommen könnte ich gerade da schlafe und nichts merke. Oder kommen Fieberkrämpfe nur tagsüber?

 
17 Antworten:

Re: Fieberkrampf

Antwort von mami1981 am 27.09.2012, 20:56 Uhr

Mein Kleiner hatte 2 Fieberkrämpfe innerhalb von 3 Monaten.
Sie sind beide gegen 18 Uhr gewesen. Ich denke aber, dass das nichts mit der Uhrzeit zu tun hat.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Krümelchen0702 am 27.09.2012, 21:04 Uhr

Tut mir natürlich leid für deinen kleinen Mann. Hab eben schon oft gehört, dass so ein Krampf nichts angenehmes sein soll. Schau schon immer beim kleinsten Mucks nach meinem Zwerg. Danke für deine schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von lizim am 27.09.2012, 21:04 Uhr

Hallo,
Fieberkrämpfe kommen meist daher, dass das fieber zu schnell steigt oder sinkt.
Hatte dein sohn denn schonmal einen fieberkrampf?
Bevor du ins bett gehst, würd ich nochmal nachmessen u ihm je nach temp nochmal den saft geben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von mami1981 am 27.09.2012, 21:09 Uhr

Ich will Dir keine Angst machen, aber ein Fieberkrampf kommt, obwohl man fiebersenkende Medis gegeben hat. War bei uns jedenfalls so.
Beim ersten Krampf ist er mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, weil der Krampf ca. 20 min angehalten hat. Das war alles andere als schön. Wir wurden stationär aufgenommen und es wurde als komplizierter Fieberkrampf eingestuft. Jetzt haben wir Notfallmedikamente hier, die wir ihm dann verabreichen, wenn es wieder zu einem Krampf kommt.

Hat Dein Kleiner schonmal einen Fieberkrampf gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Krümelchen0702 am 27.09.2012, 21:10 Uhr

Nein, bis jetzt noch nicht. Bin da wohl bisschen Hypochonder. Also du meinst, ich sollt ihn dann einfach aufwecken? Also recht heiß fühlt er sich auf alle Fälle schon an. Glüht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von mami1981 am 27.09.2012, 21:11 Uhr

Wieso willst Du ihn aufwecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Krümelchen0702 am 27.09.2012, 21:14 Uhr

Um nochmal nachzumessen und evtl Saft zu geben (Antw.Lizim). Ich schreib auch nur, weil ich eben unsicher bin, gerade weil meiner noch keinen Krampf gehabt hat und ich mich da absolut nicht auskenne. Und ich bin euch wirkl dankbar um Erfahrungsberichte und Ratschläge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von lizim am 27.09.2012, 21:15 Uhr

Hast du kein ohrthermometer? Halte von den dingern zwar nicht allzu viel, aber für nachts messen, sind sie es wert.
Wecken würd ich eher nicht, wenn er jetzt schläft!
Sein körper arbeitet grad auf hochtouren, weil da irgendwo ein infekt ist.
Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von mami1981 am 27.09.2012, 21:18 Uhr

Wann hast Du ihm denn das letzte Mal etwas gegeben? Mach Dir nicht so große Sorgen. Selbst wenn es zu einem Krampf kommt, sieht alles schlimmer aus, als es ist.
Ich würde mein Kind schlafen lassen und nachmessen, wenn er wieder wach ist. Aber mach so, wie Du es für richtig hälst und Du dann beruhigt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von engelchen0108 am 27.09.2012, 21:22 Uhr

wenn du dir ganz unsicher bist nehm ihn mit in dein bett da hast du ihn bei dir und kannst vielleicht ruhiger schlafen..
ich würde ebenfalls nochmal nachmessen und zur not sollte das fieber nicht sinken in der notafnahme anrufen und fragen was du machen kannst...

meine hatte vor nicht allzulanger zeit einen fieberkrampf mitten im einkaufscenter..
habe seitdem auch immer angst und auch das notfallmedikament hier

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmals VIELEN, VIELEN DANK

Antwort von Krümelchen0702 am 27.09.2012, 21:26 Uhr

ihr beiden. Bin jetzt schon etwas beruhigter. Hat wirklich gut getan eure Antworten zu lesen. Fühlt euch virtuell ganz lieb von mir gedrückt. Wünsch euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmals VIELEN, VIELEN DANK

Antwort von mami1981 am 27.09.2012, 21:28 Uhr

Ich drück Euch die Daumen, dass es Deinen kleinen Mann bald wieder besser geht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von Krümelchen0702 am 27.09.2012, 21:30 Uhr

Ja ich sollte mir möglichst schnell so ein Ohrmessgerät zulegen. Hab mir auch schon überlegt, bei ihm im Zimmer zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von stephanie-m am 28.09.2012, 13:06 Uhr

Warum denn Fiebersaft? Fieber ist ja nicht schlimm. Es ja seinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie äußert sich so ein Fieberkrampf?

Antwort von Srila am 28.09.2012, 14:05 Uhr

Wir hatten bisher auch Glück was das Fieber betrieft. Könntet Ihr mir daher bitte sagen wie sich so ein Fieberkrampf äußert und wie ich merke, dass mein Kind sowas hat?

Danke, schonmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußert sich so ein Fieberkrampf?

Antwort von meldoltom am 28.09.2012, 23:19 Uhr

Sieht aus wie ein Epilepsieanfall, kein schöner Anblick aber meistens harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@staphanie-m

Antwort von Krümelchen0702 am 29.09.2012, 12:39 Uhr

Du findest 39,5 Grad nicht schlimm???? Na ich weiß ja nicht... Natürlich hat es seinen Grund, die Ohren waren entzündet und mein Sohn muss jetzt seit gestern Antibiotika nehmen. Aber jetzt geht es ihm seit heute morgen wenigstens besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Fieberkrampf :-((((

Hallo, bin wieder hier. Ich musste Ienstag kurzfristig mit meinem Sohn (2 Jahre 8 Monate) ins KH. Er hatte Fieber und erbrochen. Waren beim Kinderarzt und später im Auto war er plötzlich nicht mehr ansprechbar, lief blau an, Arme und Beine zuckte, Augen verdreht und stöhnte. ...

von Kleines-Mäusebaby 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Fieberkrampfkind - Suche Kontakt zu anderen Betroffenen

Hallo ihr Lieben, unsere Antonia (18 Monate) hatte letzte Woche ihren zweiten und dritten Fieberkrampf (den ersten hatte sie vor 3 Monaten). Zwar liest man überall, dass das in der Regel harmlos ist, aber wer das schon einmal miterlebt hat, weiß, dass das überhaupt nicht ...

von Anne274 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieberkrampf

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.