Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 26.09.2012, 17:23 Uhr

Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Hallo!

Unser Krümel hat zwar erst im Januar seinen geburtstag (er wird 2), aber ich hole Geschenke immer schon sehr früh und bin deshalb momentan auf der Suche nach einen Laufrad!

Ich habe schon ganz tolle gesehen, allerdings immernur welche mit 2 Rädern. Ich möchte ihm aber eines mit 3 oder 4 Rädern holen damit er Stabiler damit stehen kann. Z.B. so wie das Puky Wutsch!

Aber es gibt nur so wenige mit mehr als 2 Rädern das man keine vernünftige Auswahl hat. Das Puky Wutsch ist zu klein für ihn. Hatten es neulich schon im laden gesehen und er hing mit den Knien schon fast auf dem Boden. Er ist jetzt 86cm groß. Er fand es allerdings total toll, daher ja meine Idee ihm sowas zu schenken.
Bei dem Bobbycar hängt er mit den Knien auch fast aufm Boden und das Dreirad das wir geschenkt bekommem haben mag er nicht weil er da treten muss.

Hat jemand ne Idee welches noch in frage kommen würde?

Wir haben hier zwar 2 Läden (Toys r us und Baby One) aber die haben beide nur jeweils das Puky Wutsch und 2 weitere die aber nur 2 Räder haben.


Danke schonmal an alle!

 
17 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von kraemo am 26.09.2012, 17:44 Uhr

huhu

also wutsch u co denke ich wird ihm schon zu klein sein. es gibt noch son motorrad von big. kenne das aber persoenlich nicht.
denke zum zweiten geburtstag kannst du ruhig nen richtiges laufrad nehmen.

hier gabs mit 18mon das kleinste von puky, klappte direkt ganz gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von TASHA5600 am 26.09.2012, 18:04 Uhr

Motorräder und so hatte ich auch bei Amazon gesehen. Aber da weiss ich nicht ob die von alleine stehen können.

Also ich kenn ihn ja mittlerweile schon ne Weile
Und ich muss ja sagen (ist nicht bös gemeint), mein Krümel ist ganz schön trottelig. Ständig Plumpst er um oder läuft wo gegen. Irgendwie trau ich ihm das mit zwei Rädern nicht zu.
Sonst trau ich ihm ja viel zu... aber da irgendwie ja nicht. Er fällt ja selbst mit seinem Bobby Car regelmäßig um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von kraemo am 26.09.2012, 18:24 Uhr

lach oki dann sind breite oder vier raeder vielleicht doch besser.

mmh dann muss ich passen mit ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von TASHA5600 am 26.09.2012, 18:26 Uhr

Ja eben. Mir gehn die Ideen auch aus!

Aber wer schon mit nem Bobby car (wohlgemerkt im Stand!) umfällt sollte (noch) nicht mit 2 Rädern unterwegs sein!

Aber dennoch Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von Virginiagirl am 26.09.2012, 18:29 Uhr

Ich finde, Du solltest Deinem Kind schon etwas zutrauen. Mit fast 2 ist der Gleichgewichtssinn eigentlich ausgeprägt genug, dass sie ein normales Laufrad mit 2 Rädern fahren können. Klar muss man das ein bißchen üben, aber wenn er es einmal raus hat, wirst Du froh sein, ihm eins gekauft zu haben.

Wenn Du das partout nicht willst, dann kauf ihm lieber ein Dreirad, damit er wenigstens das Treten schonmal lernt. Diese 4rädrigen Schiebefahrzeuge sind echt nur was für Kinder, die grad mal Laufen lernen.

Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von TASHA5600 am 26.09.2012, 18:32 Uhr

Ja mag schon stimmen.

Sind ja schliesslich auch noch knapp 4 Monate.

Kann man da denn Stützräder anbringen für den Fall das es mit 2 Rädern dann tatsächlich nicht klappt?

Weiss das jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von Virginiagirl am 26.09.2012, 18:40 Uhr

Nein, kann man nicht, sonst wäre es ja ein Dreirad.

Wenn es nicht gleich klappt, dann wartet Ihr eben noch ein paar Wochen und versucht es dann wieder. Übung macht den Meister.

Kannst ja das ganz kleine von Puky nehmen, das 10". Da fällt er auch nicht so tief.

Der Sohn von meiner Freundin war auch so ein Tollpatsch, hat das am Anfang auch gar nicht gerafft, was er da überhaupt mit machen sollte. Dann hat er meine Tochter damit rumflitzen sehen und da hat es plötzlich "klick" gemacht. Seitdem klappt das wunderbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von Julians.Mama am 26.09.2012, 20:05 Uhr

Ganz normales Laufrad kaufen, meine Kleine bekam ihres zum 2. Geb. und fuhr direkt los, der Große bekam damals mit 2,5 Jahren eines, er hats auch gleich rausgehabt.

Und wenn es nicht gleich klappt, macht doch nix, dann stehts halt noch ne Weile rum, ist doch dann eh Winter, spät. im Frühling flitzt er damit rum, wirst schon sehen. :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von engelchen0108 am 26.09.2012, 20:16 Uhr

kauf ein normales laufrad und ab geht die post.. helm auf und zur not eben knie und elenbogenschützer..
meine wird im februar 2 und für sie hole ich auch eins..
das kettler speedy hat total gut abgeschnitten im test und ist auch nicht so teuer wie die von pucky

nur mut wenn er 3 mal fällt flitzt er beim 4. mal los

hatte meine mit knapp 18 monaten drauf sitzen und das klappte super sie fuhr wie eine 1 (zumindest im laden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bobby Quad / oder großes Bobby Car von BIG

Antwort von Badefrosch am 26.09.2012, 20:38 Uhr

Schau mal das hier:

http://www.amazon.de/BIG-56400-Bobby-Quad-rot/dp/B000F1HQEC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348684339&sr=8-1

http://www.amazon.de/BIG-Spielwarenfabrik-56410-Big-Bobby-Quad-Racing/dp/B007IRKRPQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348684339&sr=8-2

http://www.amazon.de/BIG-56420-BIG-Super-Bobby-Car-Kids-Jahren/dp/B000PKID4A/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1348684626&sr=8-16



Das ist im Prinzip ein großes Bobbcar, das ist zwar erst ab 3, aber vielleicht ist das was für ihn. Mein Sohn ist fast 5, der mag das Ding gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Sfanie am 26.09.2012, 22:24 Uhr

Hallo,

also ich kann nur das Laufrad von Puky empfehlen. Das kleinste. Meine Beiden haben mit 18 Monaten damit angefangen. Der Kleine bekam auch noch das Pukilino, aber das ist wirklich nur am Anfang, da ist deiner schon zu groß!

Trau deinem mehr zu, die können das....

Wir haben auch das Motorrad von BIG, es ist ganz schön hoch, die zwei konnten das auch erst mit 3 Jahren fahren. Und es ist laut!

Nimm das Laufrad! Die Kleinen lernen schnell!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von Missy27 am 26.09.2012, 23:01 Uhr

Kenne das 3rädrige Motorrad von BIG aus dem Indoorspielplatz. Meine Tochter (26M) ist damit heute gefahren und es hat genau die richtige Größe im Moment. Wir haben ein Laufrad von Puky aber sie hat kein Interesse daran, aber sie war auch nie ein großer Fan vom Bobby Car.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von Missy27 am 26.09.2012, 23:04 Uhr

Ach und das Motorrad ist recht stabil. Meine Tochter fuhr damit ganz langsam und ist nicht umgefallen. Das ist beim Laufrad etwas anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von Akira am 27.09.2012, 13:06 Uhr

Huhu habe jetzt nicht alle Antowrten gelesen, aber würde auch eins mit zwei Rädern kaufen. So förderst du das und mein Gott wenn er umfällt, dafür gibt es einen Helm ;o)

Aber wenn du etwas haben möchtest das von alleine steht, dann kann ich auf jeden Fall das Motorrad von BIG empfehlen. Meiner hat das mit 1 1/2 bekomen und sauste hinterher wie ein Wirbelwind damit rum und hat es geliebt. Auf jeden Fall eine gute Übung als Vorstufe zum Laufrad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Akira am 27.09.2012, 13:14 Uhr

Das Motorrad von Big mit 3?? Sind deine ziemlich klein?? Meiner ist damit mit 1,1/2 gefahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich meine das hier...

Antwort von Akira am 27.09.2012, 13:15 Uhr

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&pwst=1&q=Motorrad+BIG&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&biw=1280&bih=863&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=10217259764269469191&sa=X&ei=KzVkUIO5JMXWsgaEzoGYBA&ved=0CCgQ8wIwAQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk Laufrad!

Antwort von CKEL0410 am 27.09.2012, 14:03 Uhr

Hallodas Puky wutsch ist für Kinder unter 2 uns wurde davon abgeraten, ich kann die Laufrad von Puky empfehlen, hatten damals mal ein holzlaufrad und eins von bulls, die waren viel zu schwer, .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad ab welchem Alter?

Hallo, mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, ab wann eure Kinder das Fahren mit dem Laufrad drauf hatten. Wir überlegen unserer Tochter eins zum 2. Geburtstag zu schenken, bin aber nicht sicher, ob das nicht zu früh ist. Was meint ...

von dini243 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad mit oder ohne Bremse? Oder doch Stützräder?

Meine Tochter hat derzeit das Medium Puky Laufrad und ist damit schon ganz schön flott unterwegs. Sie wird im Mai 3 Jahre alt und es wird Zeit für die nächste Radgröße. Da wir mit Puky sehr zufrieden sind, wollen wir ihr wieder ein Puky holen, aber die nächste Größe gibt es ...

von Virginiagirl 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

ängstliches Kind: Fahrrad mit Stützen oder Laufrad....

Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem hören... Mein Sohn wird in einer Woche 3 Jahre alt.Ist ein sehr ruhiges Kind, beschäftigt sich lange und ausdauernd mit verschiedenen Spielen (Memory, Lotto, Obstgarten etc...) Rollenspielen und Malen....hat aber ...

von laretta 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fuer aeltere Kinder?

Hallo, ich frage mich, ob jemand weiss, ob es auch noch Laufraeder fuer altere Kinder gibt? Meine Tochter is 4,5 und unser 12,5 Zoll Laufrad wird ein bisschen klein. Sie kann zwar auch schon ganz gut fahrradfahren, aber wenn ich zu Fuss mit ihr unterwegs bin, find ich ein ...

von BelgienJanine 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad für 2 Jahre ?

Hallo Ihr, unsere Tochter wird im August 2 und da wollten wir ihr ein eigenes Laufrad schenken. Zur Zeit haben wir das Puky Medium von Freunden geliehen. Sie kann das seit einer Woche ganz gut. Hält zwar nicht lange durch, aber es klappt:) Nun finde ich das Puky ziemlich ...

von Zuppelliese 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren---wie fängts an?

Hallo, endlich hat unser Sohn sein Laufrad entdeckt. Er ist über 3 Jahre und hat für sowas null Interesse, sein Dreirad und Trettraktor steht in der Garage weil er sie nicht treten kann... jetzt fährt er seit gestern mit dem Laufrad, naja fährt ist etwas übertrieben, er geht ...

von lady26 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad

Frag jetzt hier auch nochmal nach. Meine Kleine wird in einem Monat 2 Jahre. Wir würden ihr gerne ein Laufrad schenken, aber ich hab keine Ahnung welches. Könnt ihr mir Tipps geben, mit welchem Laufrad habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Dank und ...

von Ladybird81 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Verfrühtes Geburtstagsgeschenk...was würdet Ihr machen?

Hi, meine Kleine wird ende Juni 4 und wünscht sich ein Fahrrad, das soll Sie auch bekommen...nun zu meiner Frage: Wir fahren direkt vor ihrem Geburtstag, also die ersten beiden Juniwochen nach Dänemark und es würde sich optimal anbieten dort das Fahrradfahren zu ...

von octronesse 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsgeschenk

Berichterstattung zu Laufrad und Verkehr

Hi ich wollte mal eben berichten. Wir waren heute mit den Rädern unterwegs. Unsere Tochter (3J) mit Laufrad und wir mit unseren Rädern, und es ging supper gut. Wir hatten eine Ampel und mehrere Seitenstraßen zu überqueren. Bei den Seitenstraßen hätten wir zwar Vorfahrt ...

von Roxylady 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Frage zu Laufrad und Verkehr

Hi unsere Tochter fährt nun Laufrad und das immer besser und schneller. Nun hatten wir überlegt neben ihr her zu fahren mit unseren Rädern und sie halt aufm Laufrad. Kann man das mit ner 3jährigen schon machen? Sie weiß dass sie bei rot anhalten und bei grün fahren darf. ...

von Roxylady 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.