Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stemi81 am 27.09.2012, 14:06 Uhr

Erfahrungen mit dem TFK Buggster s oder auch Buggster s air

Hallo,

wir benötigen einen neuen Buggy, da unsere Tochter zu groß für den Buggy bzw. für den großen Kinderwagen ist. Sie läuft zwar viel und gerne, aber sie setzt sich auch gerne bei längeren Strecken in den Wagen oder macht dort ihren Mittagsschlaf.
Außerdem soll er natürlich dann auch für ein Geschwisterchen irgendwann mal zum Einsatz kommen.

Nun haben wir uns in den Buggster s von TFK verguckt und wollten Erfahrungsberichte hören.

Wichtige ist für uns auch:

Wie lässt er sich im Winter fahren?
Sind die Luftreifen besser?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Doppeldrehrad? Ist das empfehlenswert?

Für viele Erfahrungsberichte wären wir sehr dankbar.

Grüße

Stemi81

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit dem TFK Buggster s oder auch Buggster s air

Antwort von Baby_2011_Xx am 27.09.2012, 15:37 Uhr

also ich persöntlich würde mir nie einen kaufen, der nur 3 Räder hat!!
So einen hatte meine Cousine auch, und ich fand ihn nicht wirklich gut.
er lässt sich ganz ok fahren, aber wenn man irgendwo runter muss,
Bordstein oder so , ist das Gleichgewicht wirklich scheisse..
wenn man nicht gut aufpasst, dann kann er auch ganz leich kippen..
mein Meinung drüber, das sieht aber sicher jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem TFK Buggster s oder auch Buggster s air

Antwort von Sammy96 am 27.09.2012, 15:37 Uhr

Hallo,
wir haben seit letztem Jahr den Buggster S air. Wir sind soweit zufrieden, allerdings haben wir wohl ein Montags-Modell erwischt: am Anfang war die Bremse sehr stramm, man bekam sie kaum wieder raus mit dem Fuß. Dann hatten wir dieses Jahr das Problem, dass der Wagen immer wieder gequietscht hat beim Fahren und eingeschickt werden musste. Zum Schluß hatten wir dann auch noch einen Platten...
Aber vom Platz her ist der Buggster super! Fahren lässt er sich auch ganz gut, auch im Winter bei Schnee, wobei wir da nicht mehr als nötig rausgehen mit dem Buggy ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem TFK Buggster s oder auch Buggster s air

Antwort von Sammy96 am 27.09.2012, 15:39 Uhr

Ich wollte vorher auch nie einen 3rädrigen Buggy! Aber da es den Buggy, den ich gut fänden würde, noch) nicht gibt, war der Buggster der beste Kompromiss: Luftreifen, grosse Liegefläche, eingermaßen klein zusammenfaltbar, stabil! An Bordsteinen hatten wir noch nie Probleme..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit dem TFK Buggster s oder auch Buggster s air

Antwort von Ev71 am 27.09.2012, 22:00 Uhr

Hallo,
wir haben den Bugster S seit etwa 1 1/2 Jahren. Zuerst nur im Urlaub und "unterwegs" genutzt, also im Auto liegen gehabt. Seit einigen Monaten nutzen wir ihn ausschließlich, auch wenn wir mal lange Strecken von Zuhause aus gehen. Er ist jetzt 2 1/2, normale Strecken läuft er.
Wir sind gut zufrieden. Der Wagen humpelt auch schon mal durch den Wald, geht alles.
Bei uns ist er auch noch nie ins kippeln geraten, obwohl er ja die kleinen drei Räder hat. Sehr gutes und ausgewogenes Fahrgefühl. Kind sitzt super, schon wenn es noch recht klein ist und auch später noch. Schön großer Korb drunter. Würde ihn immer wieder kaufen.
Meine Schwägerin hat den TFK Dot. Fährt sich auch super gut, sie hatte aber auch die schon bekannten Probleme mit den Bremsen.
Also von uns eine klare Kaufempfehlung!
Den mit den Luftreifen kenne ich nicht und das Doppelrad halte ich nicht für nötig, da wir wie gesagt nie Probleme mit dem einem Rad vorne hatten.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.