Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lena-und-Jana-Mama am 30.03.2008, 20:59 Uhr

Fahrradanhänger: MIT oder OHNE Helm?

Hallo,
wir hatten auch den Croozer 535 für unsere beiden Mädchen. Anfangs hatte die Große dabei noch einen Helm auf (die Kleine nicht, da ihr keiner gepaßt hätte, sie war da 8 Monate).

Auch wenn ich sonst überall auf einen Fahhradhelm bestehe (Fahrrad, Laufrad, Kinderfahhradsitz, Inliner) wir haben es im Anhänger dann doch schnell sein lassen eben aus den von die genannten Gründen, das hat sehr gestört.

Ich hatte bei dem Anhänger immer ein sehr sicheres Gefühl und da wir auf dem Dorf wohnen und sonst immer auf Radwegen oder Gewegen gefahren sind und sehr vorrauschauend (bei Straßen ist dann immer einer von uns vorgefahren, um sicher zu gehen, daß Autos anhalten...)war das für uns alle in Ordnung so.

Obwohl es im Endeffekt sicherer wäre einen Helm zu tragen, haben wir es im Anhänger eben nicht gemacht!

Mir fällt grad noch ein blödes Beispiel ein: Als die Große noch im Kinderwagen/Sportkarre saß, sind wir sehr viel Inliner gefahren und haben den Kiwa geschoben dabei. Und sie hatte da ja auch keinen Helm auf und das war bestimmt viel unsicherer als im Fahrradanhänger :-)

LG
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.