Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 26.05.2013, 17:45 Uhr

Essen...

Ähmm, Säuglinge sollte man stillen oder Flasche geben,d eshlab heissen babys bis zum 1ten geburtstag ja Säuglinge und nicht Kleinkinder. Udn Beikost eben beikost und nicht Anstattkost.

Und mal ehrlich, wenn dir alles im Mund weh tut, und dann kommt noch wer mit einem warmen Brei, was würdest du dann machen? Also ich würde da mit Sicherheit mir dann nicht auch noch freiwillig weitere Schmerzen zutun wollen. Unsere Zahnärztin, die echt absolut Schmerumedis verpönnt, sagt sogar, das viele Babys viel zu wenig bekommen gegen die Schmerzen, und das das denen wie Sau wehtut. Unsereins läßt sich beim kleinsten Picks eine Betäubung geben, und die Kleinen dürfen da monatelang durch die Hölle.

Dazu, stillen ist weit mehr als "nur" Nahrung, es bedeuteet auch Trost, Nähe, Geborgenheit, Schutz. Wenn wundert das ein so kleines Kind danach greift wenn es unter Schmerzen leidet?

Mein rat wäre echt, wenn Dein Kleiner jetzt keinen Brei geben will, dann ist das völlig OK, still ihn dafür. Den genau das braucht er jetzt. Zudem ist Muttermilch in der regel auch noch weit energiereicher als Brei oder genauer gesagt, die Nährstoffverwertung ist weitaus besser als wenn zu !!! den Mahlzeiten nicht gestillt wird. Würde dir also, wenn der Kleine eh schon untergewichtig ist, eh dazuraten immer vor dem essen zu stillen. Und wenn es nur ein paar Schlücke sind. Das geht vorbei, und dann kann so ab 10 Monaten auch der familientisch in Angriff genommen werden. Wenn du aber nicht stillen willst, dann gibt Pre, weil Milch braucht er in dem Alter auf jeden Fall noch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.