Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nevin2011 am 23.05.2013, 13:59 Uhr

Bastelbücher für 2jahrige?

Hallo

meine Tochter wird im August 2. Bin auf der Suche nach einem schönen Bastelbuch.
Könnt ihr mir welche empfehlen?
Haben eure mit 2 Jahren schon gebastelt?

LG

 
2 Antworten:

Re: Bastelbücher für 2jahrige?

Antwort von mamadomi2011 am 23.05.2013, 22:01 Uhr

Ich glaube ein Bastelbuch für 2jährige ist noch nicht nötig. Eher vielleicht ein Bastelbuch über verschiedene Bastelmaterialien die man frei zur Verfügung stellen kann.

Mein Kleiner ist 22 Monate alt und er kann sich derzeit laaaange mit Knete und Stiften, verschiedene also Wachsstifte und Buntstifte beschäftigen.

Und wenn das mal nichts mehr ist würde ich einfach das Stichwort Materialerfahrung im Hinterkopf haben und ihn ausprobieren lassen:
- Fingerfarbe, mit Fingern oder Pinsel
- Salzteig als andere "Knete"
- Mit Kleister Papierschnipsel kleben, die kann man reißen oder in Begleitung mit der Kinderschere schneiden ausprobieren lassen (natürlich dabei aufpassen :-) )
- Klebestift geht bestimmt auch

Und ich glaub da haben die schon länger was zu tun.... Ich denke beim "Basteln" mit dem Kleinkind geht es nicht um das Produkt sondern den Weg dahin, und ihnen dabei soviel Freiraum wie möglich zu lassen. ( Oder man lenkt das Produkt ein bißchen und beklebt mit Kleister und Transparentpapierschnipsel ein großes Weck-Glas und hat ein nettes kleines Teelicht ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antwort. o. T.

Antwort von Nevin2011 am 24.05.2013, 14:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.