Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mila2801 am 22.05.2014, 14:22 Uhr

Es bessert sich alles mit der Zeit

Hallo,

ich möchte mich noch einmal Rückmelden, nachdem wir jetzt langsam einen Rythmus haben.

Es ist jetzt nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Wir haben erst probiert, das ich mich morgens davonschleiche. Das hat es bei uns noch schlimmer gemacht, die Maus war den ganzen Tag unerträglich und hat den Papa in den Wahnsinn getrieben. Jetzt machen wir es so, das ich Ihr morgens ihre Milch gebe und Papa sie dann anzieht, danach essen wir alle noch gemeinsam Frühstück. Wenn ich dann los muss, bekommt sie noch ein Küsschen, kurz winke winke und die Mama geht ganz schnell aus der Tür. Am Anfang hat sie dann noch kurz auf Papa´s Arm geweint, aber jetzt guckt sie nur noch kurz und spielt dann mit Papa weiter. Er wird auch nicht abglehnt, sondern jetzt auch als Spielkamerad anerkannt. Er bringt sie auch in die KITA, das klappt sehr gut. Meine Maus hat sich schnell eingewöhnt und ißt und schläft auch schon dort.

Abends haben wir uns darauf geeinigt, das wir den Nachmittag alle gemeinsam was unternehmen und ich sie dann Bett fertig mache und ins Bett bringe.
Leider wird sie nachts jetzt sehr häufig wach, aber ich gehe dann zu ihr und tröste sie. Wenn es mir zu häufig wird, lege ich mich mit Ihr hin, auch wenn das ein unruhigerer Schlaf ist.

Ich denke mal es wird noch ein wenig dauern, aber ich bin zuversichtlich, dass wir bald auch wieder eine ruhigere Nacht haben.

Danke für eure Tips und die tröstenden Worte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.