Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lev13 am 07.05.2014, 20:04 Uhr

Baby will nicht zu Papa (1 Jahr)

Bei uns ist das schon von ANfang an so das mein Sohn (13M) sehr Mamaanhängig ist. Obwohl sein Papa jeden Tag entweder vormittags oder Nachmittags (Schichten) da ist. Okay er spielt jetzt nicht so mit ihm oder ist so viel mit ihm zusammen wie ich aber er ist präsent. Aber sobald ich den raum verlasse ist das Geschrei groß da schafft es der Papa nicht so schnell ihn zu beruhigen.
Wir machen es jetzt oftmals so - sofern es geht - das er mich gar nicht erst zu Gesicht und Gehör bekommt. Und dann geht das auch prima.
Vielleicht ist das für euch ja auch eine Lösung, das du früh die Kleine gar nicht siehst und sie dich nicht, dann ist eben nur der papa da. Und da gibt es auch kein Theater. Auch wenn es dir anfangs schwerfällt aber so ist es vielleicht leichter als wenn du gehst und an ihr weinen denkst. Nachmittags und Abends dann bist du ja wieder da. Daran wird sie sich schneller gewöhnen als du denkst.
Und ich würde auch dem papa mal die Eingewöhnungszeit überlassen. Das kann er auch und sie verkraftet das auch. Wir Mütter machen uns viel zu oft viel zu viele Gedanken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.