Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 06.05.2014, 13:22 Uhr

Baby will nicht zu Papa (1 Jahr)

Solche Phasen hatten wir bei unserer Tochter zwischendurch auch ganz extrem. Und auch jetzt (sie wird bald 4) ist sie immer noch ein "Mama-Kind". Mir brach das oft das Herz, denn mein Mann gibt sich echt alle Mühe, spielt toll und kreativ mit ihr und ist eben ein sehr liebevoller und interessierter Vater.Das Problem ist, so denke ich, dass er durchs arbeiten weniger präsent ist als ich (bin in Elternzeit). Ich merke dass daran, dass wenn er Urlaub hat, die Situation besser ist.

Ich denke, bei euch wird sich die Situation mit der Zeit auch entspannen. gerade wenn dein Mann nun erstmal Elternzeit hat, du arbeiten gehst und er für diese Zeit zwangsläufig Bezugsperson Nr. 1 ist. Ich würde aber gerade am Anfang außerhalb deiner Arbeitszeiten so für sie da sein, wie sie es einfordert (sie ins Bett bringen usw) Ausserdem fand ich es immer sinnvoll einige Aufgaben ganz klar zu teilen, z.B. in dem du sie immer ins Bett bringst aber der Papa sie morgens z.B. immer anzieht und fertig macht. So was eben, das ist verlässlich, da kann sich deine Tochter drauf einstellen und dein Mann wird auch miteingebunden und steht nicht aussen vor.

Ich wünsche euch dreien dass sich die Situation bald bessert :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.