Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cerrin77 am 22.03.2011, 13:48 Uhr

Erfahrungsbericht vom Kinderpsychologen...

Hallo,
so ich war heute mit unserere Maus bei einer Kinderpsychologin. Wir wollten uns ja mal ein paar Tipps holen bzgl. unserer Tochter, die nur alles von Mama machen lassen möchte, sehr anhänglich und ängstlich ist.
Also, die Psychologin meinte, dass es, wenn es erst mit 2 Jahren anfängt und die Anhänglichkeit nicht von Geburt an so extrem besteht,dann hat es mehr mit Selbstbehauptung zu tun, als mit Angst.Wir sollen versuchen, auch trotz Geschreit festgelegte DInge vom Papa machen zu lassen. Egal, wie sehr sie dabei schreit. So würde man sie wieder desensibilisieren.
Ich soll auch einfach gehen, egal was zuhause los ist und wir sollen ihr nur noch kurz vorher bescheid geben, wenn ich weggehen werde.Sie würde halt momentan in einer Phase sein, in der sie sich orientiert und guckt, wie weit sie gehen soll und kann.

Also, nach dem Gespräch muss ich ganz ehrlich sagen, werde ich nicht alles umsetzen. Ich werde es auf alle Fälle versuchen, ihr nur noch kurz vorher zu sagen, wenn ich weggehe, bzw. wenn ich sie in die Spielgruppe bringe. Momentan sagen wir Ihr schon recht früh, dass ich z.B. heute abend nicht da bin.
Momentan hat es sich bei uns schon wieder etwas gebessert.(Ich musste sehr lange auf einen Termin warten.) Und ich werde bei dringenden Sachen auch wirklich gehen müssen, aber alles andere finde ich doch teilweise nicht für uns passend. Aber es war wirklich schon schön, einfach mal mit jemandem zu sprechen, der einem sagt, dass vieles einfach "normal" ist. :-)

So, wollte Euch die "Erfahrungen" nicht vorenthalten.:-) Liebe Grüße,Cerrin77

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.